Was bedeutet das (Lotto)?

4 Antworten

Das bedeutet, dass 53 % der Einnahmen aus dem Losverkauf als Gewinn ausgeschüttet werden.

Von den übrigen 47 % bekommen die Verkaufsstellen und die Lotteriegesellschaft ihren Anteil, der Rest entfällt auf die Lotteriesteuer und - je nach Lotteriezweck - auf die Förderung bestimmter gemeinnütziger Einrichtungen.

Das bedeutet, wenn ein Los 1€ kostet und 100.000 Lose verkauft werde, nimmt die Lottogesellschaft 100.000€ ein.

Als Gewinne werden dann 53.000€ ausgeschüttet, also etwas mehr als die Hälfte.

Ist bei den meisten anderen Lotterien ähnlich.

26

sag ich mal so... sobald irgendwo das Wort "grundsätzlich" dabei ist, heißt es.. ES GIBT AUSNAHMEN...

0

Das heißt genau das was da steht

Etwas mehr als die Hälfte von dem was die Lose gekostet haben die verkauft wurden geht als Gewinne an die Teilnehmer

Einerseits bedeutet das dass es immer Gewinner gibt

Und andererseits das immer 47% beim Veranstalter bleuen

Dividende nicht bekommen

Guten Tag, Ich bin Kunde bei der Sparkasse und habe am 15.02.2012 McDonalds Aktien bei der Sparkasse gekauft. Nun hat McDonalds am 28.02.2012 seine Dividende ausgeschüttet doch ich hab nach einer Woche noch keine Post und keine Kontobewegungen erkennen können. Wo liegen die Gründe?

...zur Frage

Rubbel Lotto erklärung

Guten Abend,

ich hab mir grade so aus Spaß für 2 € 2x Rubbel Lotto scheine gekauft zum Rubbeln. Hab die grade aufgerubbelt. Und Unter den 6 Feldern war meine Zahl jeweils 1x. Und bei den 2 Scheinen steht unter Ihre Chance jeweils 1 € . Bedeutet die Zahl jeweils unter Ihre Chance mein Gewinn ? Sry vllt ist es etwas umständlich geschrieben.

Grüße

...zur Frage

Was bedeutet "allegorische Bilder"?

Guten Tag, Ich habe gerade in einem Text diesen Satz gelesen „ Wie Rembrandt, Max Beckmann und Egon schiele z.B., so hat auch Otto Dix eine ganze Reihe von Selbstporträts hinterlassen bzw. sich selbst in allegorischen Bildern als Modell verwendet." Was genau bedeutet allegorisch in diesem Zusammenhang. Danke für die Antwort.

...zur Frage

guten Tag, bin 53 J habe enorme Probleme mit Spätschicht, möchte nur Frühschicht hab ein ärztliches Attest vorgelegt aber lt Chef geht n.was soll ich machen?

...zur Frage

Was bedeutet " Die Asis " oder der Asoziale?

Guten Abend,

ich höre manchmal dieses Wort " Asi "

oder in einem Satz " Du bist ein Asi " " Guck die Asis "

was bedeutet das ?

und hat das mit dem Wort " Asozial " zu tun ?

Ist das ein Schimpfwort ?

...zur Frage

Latein Übersetzung "Si Ferrum non sanat – Ignis sanat."

Guten Tag, für eine Hausarbeit bräuchte ich hier dringend Hilfe.

Was bedeutet der lateinische Satz "Si Ferrum non sanat – Ignis sanat." auf deutsch ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?