Was bedeutet das Kürzel CC im Mail-Programm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt von Carbon Copy.
Wenn hinter cc Namen genannt sind, so erhalten auch die eine Kopie der EMail; die sehen aber am cc, dass sie nicht die eigentlichen Empfaenger sind.
Frueher bei Schreibmaschinen legte man fuer Kopien zwei oder mehr Blaetter ein mit sog. Kohlepapier dazwischen. Daher dieser Ausdruck.

ahaa

0

Damit kannst Du "versteckt" Leuten auch eine Kopie der Mail zukommen lassen, ohne dass Andere den Adressaten sehen können.

Stimmt nicht, was du meinst, das ist Bcc, die Blind Carbon Copy.

0

versteckt ist falsch! das wäre das "bcc" !...die Empfänger, die hinter "bcc" angegeben sind, werden von jedem anderen Empfänger nicht als Empfänger angezeigt.

0

Das ist bei BCC der Fall: Blind Carbon Copy

0