Was bedeutet das Kürzel BMZ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Hinweis für die Feuerwehr, dass sich hinter dieser Tür eine Brandmeldezentrale befindet.

rotes A auf weissem Kreis

Hallo.

Hab eben grad ein Auto aus Frankreich gesehen, das hatte hinten einen Aufkleber am Heck mit einem roten A auf einem Kreis mit weisser Grundierung. Hab das bisher noch an keinem anderen Auto ausser französischen gesehen. WEiss jemand was das bedeutet?

Dankeschön

...zur Frage

Bekommen Mitarbeiter von einem Porsche Autohaus einen Firmenwagen?

Aaaaaalsooo: meine Frage ist, ob bei den Porsche Autohäusern in Österreich alle Mitarbeiter (egal welche Position im Unternehmen) einen Firmenwagen für den privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt bekommen!? Bei meiner Arbeit sehe ich nämlich des öfteren vor immer den gleichen Häusern VW bzw Audi (jeweils mit Porsche Firmen-Aufschrift).

Bekommen so einen Wagen also alle Mitarbeiter oder nur höher positionierte Mitarbeiter?

...zur Frage

Wie dem Schimmel vorbeugen?

Hallo Zusammen. ,

kurze Zusammenfassung:hab Schimmel im abstellraum und Schlafzimmer. wir haben vom Vermieter aus Dämmtapeten die nicht ab dürften.ich lüfte täglich 2-3mal (eher 3) komplett die Wohnung durch..außer es ist zu windig dann halt mit geschlossenen Türen. Temperatur halte ich im schlafzimmer auf mind. 18,5 grad (liest man ja überall).im abstellraum ist keine Heizung.

es war ein Handwerker da der meinte lsut Messgerät sind die Wände trocken. gut fühle auch nichts feuchtes.lsut ihm is der Schimmel oberflächlich durch feuchte luft. habe von meinem luftungsverhalten erzählt und auch das ich ein hygrometer hab.ich lüfteund die Feuchtigkeit geht runter aber nach 10minuten is sie wieder im roten Bereich bei 65% und mehr. er hat nur drum herum geredet und immer Sachen erwähnt die ich bereits beachte wie z.b nicht auf kipp lüften.

werde jetzt Tapete abmachen und mit Alkohol desinfizieren. ich frage mich nur was ich gegen erneuten Schimmel tun kann? gibts da noch tipps? hab so nen Granulat entfeuchter hingestellt und der hat auch extrem schnell Flüssigkeit gezogen

danke vorab

...zur Frage

Dutzende Marienkäfer in der Wohnung

Wir wohnen seit ca. einem Jahr in unserer Wohnung unterm Dach. Am Anfang waren es mal drei oder vier im Monat. Mitlerweile sind es genau so viele am Tag. Das Problem sie werden agresiev und lassen sich nur noch schwer Einfangen. Hausmittel wie Lavendel oder Glassfallen, einsaugen bringen nichts. Je nach Zimmer sind es andere. Im Wohnzimmer mehr orange mit kleinen schwarzen Punkten, im Büro die Normalen roten mit schwarzen Punkten und im Schlafzimmer schwarze mit vier grossen roten Punkten. Fenster und Türen sind abgedichtet. Es ist nicht angenehm wenn man in der Nacht erwacht und feststellt, das man so ein eckelhaft schmeckenden Marienkäfer im Mund hat! Was können wir noch machen um sie los zu werden?

...zur Frage

Wie bewerben beim deutschen roten Kreuz?

Ich will eine Bewerbung an das deutsche rote Kreuz schreiben aber ich weiß irgendwie gar nicht wie ich das schreiben soll. Kann man das deutsche rote Kreuz einen Betrieb oder ein Unternehmen nennen? Ich wollte nämlich schreiben : Hiermit bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen. Aber IHREM klingt ja auch irgendwie blöd weil das DRK gehört ja nicht nur einem. (Also wie bei privaten Firmen)

...zur Frage

N64 Expansion Pak

Hallo ich habe den N64 den mir vor 10 Jahren meine Mutter gekauft hat. Deshalb weiß ich nicht ob das Expansion Pak dabei ist. In der Konsole ist ein kleines Schwarzes Teil mit einen roten Aufkleber mit der Aufschrift "Aufkleber nicht entfernen". Ich habe nich Donkey Kong, aber The Legend of Zelda OoT. Und dieses braucht ja glaube ich zwingend dieses Pak, also wurde es vlt. Standartmäßig mitgeliefert. Weil Zelda läuft bei mir reibungslos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?