was bedeutet das kleine n in der mathematik?

2 Antworten

also in der schule steht es bei uns (mathe lk) im für alle (reele) zahlen... also 1; 1,5 ; oder auch 1/2

Das ist einfach ein Platzhalter. Wenn man z. B. sagt: n-mal, könntest du auch genauso sagen x-mal. Das n wird meines Wissens nach eher in der Finanzmathematik benutzt.

Also nur ein Platzhalter sozusagen ?

0

Wovon handelt "Injection" von Rise Against?

...zur Frage

Was bedeutet Df in der Mathematik?

Gehen momentan das Thema Ableitungsfunktionen durch. In unserem Aufschrieb vom "Df" vor. Kann mir jemand erklären wofür Df steht und was das bedeutet?

...zur Frage

Was bedeutet das Zeichen := in der Mathematik?

Hallo,

ich habe schon oft gesehen das ein Zeichen := in der Mathematik verwendet wird. Wie versteht man das jetzt, ist es ein = oder : ? bzw. was ist das überhaupt und was sagt es?

Leider habe ich immer noch große Probleme mit Symbolen der Algebra, weil alles Listen die ich finde es unvollständig erklären.

Mit freundlichen Grüßen danke

...zur Frage

Was bedeutet 10 über 4? Wie schreibe ich das in der Mathematik? Und wie gebe ich das in den Rechner

ein?.....

...zur Frage

Warum spüre ich so eine Leere in mir. Bin ich depressiv und was kann ich machen dagegen?

Seit meiner Kindheit mache ich mir oft mal Gedanken wie es wäre wenn ich schon Tod bin. Das alles leichter ist und als Kind war ich auch manchmal kurz davor mich umzubringen.

Die Probleme meiner Eltern und das mein Vater mich schlug und in eine Psychiatrie bringen wollte, haben mich nur noch mehr heruntergezogen. Ich wurde in der Schule gemobbt weil ich anders war.

Nun ist dieses Gefühl zwar etwas einfacher geworden, meine Eltern sind auch nicht mehr zusammen und zu meinem Vater habe ich nur bedingten Kontakt.

Seit zwei Jahren lebe ich in einer WG und ich habe immer noch diese Leere in mir. Ich mache kaum was mit Freunden und gehe auch kaum aus.

An manchen Tagen möchte ich mich zu Hause nur verkrichen und weinen.

Meine Mitbewohner finden mein Verhalten ebenfalls nicht normal und meinen ich soll was dagegen tun.

Hobbies suchen, mich mit Freunden treffen. Aber ich habe einfach keine Lust. Ich will nichts machen und mir fehlt such jegliche Motivation.

Jetzt meine Frage, ist das eine Depression? Ich habe diese Leere schon seit meiner Kindheit und auch wenn mein Selbstbewusstsein gewachsen ist, empfinde ich diese Leere immer noch.

...zur Frage

Zitat "Anfang der Philosophie ist das Staunen"?

Hallo,

Kann mir jemand das oben genannte Zitat von Aristoteles genauer erklären? Also wie würdet ihr es erklären? Was genau bedeutet staunen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?