Was bedeutet das japanische Wort Nagomi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"和 (auch: 和み) nagomi" ist eigentlich ein Verbalsubstantiv zum Verb "和む nagomu" (= sich beruhigen, nachlassen [Stimmung, Gefühl, Haltung gegenüber einer Sache usw.]), wird manchmal als Personen-, Restaurantname oder sogar als Eisenbahnzugnickname benutzt:

https://en.wikipedia.org/wiki/E655_series

MfG  :-)

Als Name natuerlich gar nichts, denn Namen sind nichts weiter als Namen. In Namendatenbanken finden sich etwa eine Hand voll verschiedener Schreibweisen fuer Maennernamen und wesentlich mehr Schreibweisen fuer Frauennamen.

http://name.m3q.jp/list?g=&s=%E3%81%AA%E3%81%94%E3%81%BF

Als Substantiv mit der Schreibweise 和み bedeutet es Ruhe, Friedlichkeit.

Was bedeutet das japanische Wort "Doitasimashita"?

Ich habe dieses Wort bereits oft gelesen, aber weiß nie was es bedeutet. Ich habe es selbst schon mit Japanisch-Übersetzer versucht und mich auch im Internet erkundigt, aber der Übersetzer meinte immer wieder, das er das Wort nicht findet. Was bedeutet es?

...zur Frage

Was war für euch die beste Methode Kanji zu effektiv und schnell zu lernen. Wie lange habt ihr gebraucht um den Großteil zu beherrschen?

...zur Frage

Godspeed You! New Emperor - Soundtrack?

Es gibt eine etwas ältere japanische Biker-Doku, die 'Godspeed You! New Emperor' heißt. Ich wüsste gerne, von wem der Soundtrack zu diesem Film stammt, da ich bisher leider nichts dazu finden konnte! Der Film scheint in Japan außerdem einen relativ großen Kultstatus zu besitzen, wenn also jemand von euch japanisch kann, kann er ja mal im japanischen Google suchen. Der Film ist auch auf YouTube zu finden.

...zur Frage

Online Japanisch lernen auf ordentlichen Webseiten?

Ich habe mir vor längerer Zeit überlegt, ob ich vielleicht Japanisch lernen möchte, und seit gestern bin ich voll dabei. Nun ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine Internetseite kennt, auf der man dies tun kann.

Muss auf keinen Fall gratis sein, mir ist klar ,dass das nicht möglich ist, wenn man ordentlich lernen will. Es geht nur um ein schönes Interface und ordentlichen Überblick über Leistung, Erreichtes, Ziele, Lektionen blablabla, ich glaub ihr wisst was ich meine.

...zur Frage

Hilfe!Japanische Zeichen Symbole Buchstaben?

Hey ich wollte mal fragen welche japanischen Zeichen / Buchstaben / Symbole das Wort "Karma" bedeutet /heißt etc. Danke im voraus

...zur Frage

Was bedeutet das japanische "minna" auf Deutsch?

Also, auf Instagram lese ich unter Bildern von Animeaccounts oft sowas wie "Hey minna" Hab minna also bei Google Übersetzer eingegeben, hat es mir aber nicht übersetzt. Ich weiß, dass es Japanisch ist, aber was heißt das Wort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?