Was bedeutet 'das ist doch eine Frechheit'?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steckt das Wort Frech drin. Frech bedeutet dass jemand ganz bewusst provoziert und Spaß dabei empfindet einen auf den Sack zu gehen.

Eine Frechheit oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person hat sich über etwas geärgert. Sie findet die angesprochene Sache/ Verhalten überhaupt nicht gut.

Das ist unter aller Sau.

Das ist unterste Schublade.

Das ist doch unverschämt.

Das geht doch nicht.

Das heißt: Jemand sagt/tut etwas. Ein anderer empfindet das als unverschämt.

dass das eben bis zur Oberkante Unterkiefer ging