Was bedeutet das in Bezug auf den Handyempfang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das soll die sagen dass du ein Quad-Band-GSM-Handy hast. Du kannst damit die 4 GSM-Bänder nutzen. Als Datenverbindung gibts nur GPRS und EDGE. Du hast kein UMTS oder gar LTE. Also ne zimlich lahme Krücke, damit kannst du höchstens telefonieren und Simsen.

Wenn GPS vorhanden ist, kannst du es orten. Simsen und telefonieren kannst du. Nur das Mobile Internet ist langsam ;)

Das bedeutet, dass es die Frequenzen 850/900/1800/1900MHz empfangen, aber lediglich in 2G, also langsames Internet. 3G und 4G unterstützt das Handy nicht. Wozu brauchst du das Handy genau? Wenn du Videos schaust oder Fotos hochlädst, dann ist 2G zu langsam, aber wenn du es nur für normale Anwendungen brauchst, dann reicht das aus.

Kommentar von WhiteTara
04.12.2015, 10:29

Das ist ein Seniorenhandy womit nur telefoniert werden soll und eine gps Ortung möglich sein soll. So wie ich Dich verstehe müsste das gehen.

0

Was möchtest Du wissen?