Was bedeutet das (Impfpass)?

8 Antworten

Du bist 2012 gegen Tetanus und Diphterie geimpft worden. Der Impfschutz ist intakt.

2017, an einem nicht näher bezifferten Datum, wurde wohl Polio(myelitis) aufgefrischt.

Alles easy. Du musst nichts unternehmen.

Richtig, alle 10 jahre muss man auffrischen. Du kannst zur Sicherheit aber nach den Feiertagen zum Arzt und dir eine Auffrischung verpassen lassen, damit du auf der sicheren Seite bist.

Das mit 2017 ist eine andere Impfung, die dir da verpasst wurde, kein Tetanus und auch kein Datum, wann diese wieder fällig ist, die müssen einfach Platz sparen im Buch. Td pur ist der Name des verwendeten Impfstoffes. Du musst rechts auf die x schauen. 2012 wurde Zeile 1 und 2 geimpft (inkl. Tetanus) und 2017 (ohne genaues Datum und Impfstoffaufkleber) die Zeile 7 (kann ich auf dem Bild nicht lesen, was das genau war).

Tetanus hält 10 Jahre. Das muss also was anderes sein.

Achso. In der selben Reihe auf der rechten Seite ist auf der Linie auf der auch 2017 steht unter Poliomyelitis ein Kreuz? Hängt das damit zusammen? Soll ich trotzdem lieber mal zum Arzt gehen oder brauch ich mir keine Sorgen machen?

Hast recht : Alle 10 Jahre impfen lassen ,wenn nix ist .

Aber : sollte man sich etwa 5 Jahre nach der letzten Impfung eine bedenktliche Verletzung zu ziehen, sollte man die Impfung auffrischen lassen .

Also besser ab zum Arzt am Dienstag.

da steht 2.4.12 und 2017 ist gerade diese 5 Jahre später. 2017 als Eintrag macht nur Sinn, wenn es so gemeint ist.

Und du wirst ja noch wissen, daß du 2017 nicht geimpft wurdest.

Naja bedenklich würde ich nicht sagen kratzer eben von denen einer etwas geblutet hat.. Trotzdem zum Arzt am Dienstag?

@AgRiGeNtO12345

Im ernst : wenn du eher zu den ängstlichen gehörst , dann sowieso . dem arzt kann man sagen ,daß es ziemlich schlimm war und daß du hinterher noch viel in der erde rumgemacht hast.

wie gesagt : der arzt würde sich nicht wundern, denn die 5 Jahre sind normal.

@Halbrecht

Wäre Dienstag dann nicht ohnehin schon zu spät wenn ich infiziert sein sollte?