Was bedeutet das ich im Traum meine ehemaligen Mobber buchstäblich massakriere?
Servus! 👋🏼
Ich hab seit Jahrzehnte hin und wieder diese andere Art von Träumen, eigentlich bin ich ein ziemlich ausgelassener Typ und mittlerweile auch nicht mehr so aggressiv wie früher... Bin an die Küste gezogen, lebe auch schon seit 3 Jahre Jahren in meiner eigenen Wohnung, dennoch träume ich davon. Ich hab mich bisher noch nicht wirklich mit auseinandergesetzt und wollte deshalb fragen, ob jemand vielleicht eine Ahnung hat was das bedeuten soll und wie ich das los werde ohne mit diesen "Menschen" reden zu müssen.
Was haben die denn schlimmes gemacht?
Das wäre zu viel und würde hier nicht Raufpassen, aber hier ein paar Beispiele: Geld abknüpfen, hin und wieder Prügeleien, Beleidigungen, Störfaktoren im Unterricht, etc.
5 Antworten
Solche Träume sind dann ganz normal das war ja sehr einschneidend bei dir und du versuchst jetzt im Unterbewusstsein Lösungen zu finden und dich zu rächen - also Auge um Auge, Zahn um zahn. ich träum auch noch manchmal von meiner alten Firma. Nur brüllende Choleriker und Schwachmaten.ist leider so. Gibt sich aber mit der Zeit.
Für emotionale Aufarbeitung musst du mit keinem reden, wieso auch?
Also dass ist ein Irrglaube dass du was bequatschen müsstest.
Das ist nichts anderes als deine echte Emotionalität gegenüber diesen Menschen in jener Situation, nicht im Sinne du wolltest sie töten sondern im Sinne von ich wollte mich wehren und zwar erfolgreich.
Dein Traum verarbeitet das eben nur bissel verschachtelt.
Einfacherer gesagt du musst die Vergangenheit bewusst los lassen, als sie ist vorbei, es passiert nicht mehr, du musst nicht mehr dauernd Angst oder Panik oder Verteidigung laufen lassen zum min ned so.
Weil du da weg bist und dass muss das Gehirn erst richtig realisieren. Emotionale Traumata kann man ned mal eben wie ne Matheaufgabe beenden. Sie fühlen halt was sie fühlen weil du Gefühle hast.
Es reagiert immer eins aufs andere.
Du zahlst es ihnen auf diese Weise heim, was du zu den Zeitpunkt nicht tun konntest. Du kannst das in deiner Vorstellung oder Träume auf unterschiedliche Arten tun ohne das man dich dafür verhaftet. Eine Methode um das zu verarbeiten oder um Wut abzubauen.
Hast doch sicher mal ein wortgefecht mit jemanden gehabt der dich angreift und du bist erstmal so schockiert was er alles sagt und kannst erstmal gar nicht kontern. Du lässt das später Revue passieren und denkt so. Das und das hätte ich den spinner sagen sollen. Der Schock ist überwunden und plötzlich könntest du wieder zurück feuern aber der Zug ist bereits abgefahren. Zurück bleibt nur die Wut.
In der Regel weißt sowas auf eine Traumatisierung im psychischen Sinne hin.
Wenn du Gedanken oder Träume hast jemand bestimmten Umzubringen hat einem dieser Mensch sehr sehr weh getan denn normaIerweise wünscht man dass ja niemandem.
Vielleicht gehst du mal zu einem Psychologen und arbeitest das auf was hinter diesen träumen steckt.
LG
Juli
Das bedeutet real gar nichts, zeigt lediglich, dass Du Dich mit dem Gedanken schon mehrfach beschäftigt haben musst.