Was bedeutet das? (HILFE) :O

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na das es mit schenken nichts mehr zu tun hat. 7 Euro für den Versand und 10 Euro für Verpackung ^^ . irgendwo lachhaft das da noch "Verschenken" steht. lass es und such weiter.

"Eine Aufwandsentschädigung ist einer Vergütung, die zur Abgeltung von Aufwendungen gezahlt wird, die mit einem Amt oder einer Tätigkeit verbunden sind. Grundsätzlich sind solche Vergütungen steuerpflichtig, wenn und soweit sie nicht ausdrücklich steuerfrei gestellt werden. Der Begriff Aufwandsentschädigung ist vom schuldrechtlichen Aufwendungsersatz zu unterscheiden."

Wahrscheinlich handelt es sich um indizierte Spiel oder so und die Formulierung wird als Gesetzeslücke genommen. Oder er wollte nur möglichst viele klicks haben...

dass er 10€ für Verpackungsmaterial und seinen "Aufwand" die Spiele einzupacken und zur Post zu gehen haben möchte. Die 7€ sind dann der versicherte Versand. Sehr übertrieben.

Ceza06 10.03.2014, 13:17

Genau so sehe ich das auch, erst steht da "Zu Verschenken" und dann möchte er noch für seine Faulheit Geld einkassieren, NENE nicht mit mir! ;)

0

die aufwandentschädigung könnte zb. die fahrt zu der weit entfernten post sein. bei ebay kleinanzeigen holt man sich seine artikel aber selber ab, für den versand übernimmt niemand die haftung, wenn weg dann weg.

das er 17 Euro von dir verlangt--

7 euro kostet der versand per deutsche Post.. ( genau : 6,99 ) ´ und dafür das er die Sachen verpackt und bis zur Post trägt möchte er 10 Euro von dir. insgesamt also 17 Euro

Er meint, dass er 17€ haben will^^

Evtl fürs einpacken, zur Post bringen, frankieren etc...

Grüße :)

Was möchtest Du wissen?