Was bedeutet das hier bitte helft mir?! Bitte helft mir?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Computer Welt sind alle Grund Daten aus 0en und 1en aufgebaut (sowas nennt man Instant Message, denke ich ), wie die Materie aus Atomen. Das könnte, wenn man es auf dem Kopf liest, ein bestimmter Code für etwas sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PeterLustig1999 29.11.2016, 19:07

Umgerechnet ins Dezimalsystem ist das die Zahl 6, was aber keinen Sinn macht, da man führende Nullen im allgemeinen nicht mit aufschreibt. Von daher wird es sich wohl um etwas anderes handeln.

0
PeterLustig1999 29.11.2016, 19:15
@MellyMausMaus

Korrekt. Ich hab nämlich keinen Plan, was das heißen soll. Ich gehe nur davon aus, dass, wenn das wirklich eine Binärzahl ist, die führenden Nullen weg gelassen worden wären.

0
PeterLustig1999 29.11.2016, 19:20
@PeterLustig1999

Führende Nullen schreibt man eigentlich nur dann mit, wenn man Bytes in einzelnen Bits betrachtet, aber dann wäre des Zeichen (?) nicht fünf, sondern acht Ziffern lang, da ein Byte aus acht Bit besteht.

0
MellyMausMaus 29.11.2016, 19:36
@PeterLustig1999

Ich weiß...es war ja nur eine Idee......13 jährige hatten bestimmt noch kein richtiges Informatik, wie wir es in den USA haben 

0
PeterLustig1999 29.11.2016, 19:42
@MellyMausMaus

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die meisten Schulen überhaupt technische Fächre unterrichten. Selbst meine Großeltern sind technikaffiner als die Lehrer an allgemein bildenden Schulen.

0

Was möchtest Du wissen?