Was bedeutet das Handzeichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das benutzt man meistens in der Rockerszene. Ich würde sagen es ist das gleiche, wenn er nach innen oder außen zeigt. Früher wurden so Handzeichen benutzt um den Teufel zu verscheuchen, aber heute ist es denke ich nur noch ein Tick in der besagten Szene der Musikrocker. Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die berühmte Pommesgabel, auch Teufels-Hörner oder korrekterweise Mano cornuta genannt.

Alles wissenswerte dazu findest Du in diesem Wikipedia-Eintrag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta

Und, gerade gelernt, wenn Du den Daumen abspreizt, dann bedeutet das in der amerikanischen Gebärdensprache "I love you". Ist doch auch mal eine nette Variante, oder?

Schlotterbuex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?