was bedeutet das genau,wenn einer sagt"ich habe dich lieb gewonnen?"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass man jemanden "in sein herz geschlossen" hat und nicht mehr missen moechte.

so ein blödsinn!! das mag auf einige zutreffen, aber nicht auf alle, die diese aussage tätigen. um das zu beurteilen müsste man die person kennen, die das gesagt hat.

0

Es hat eine Zeitlang gedauert, aber nun ist es ein Gewinn für mich, Dich sehr gern zu haben.

das interpretiert jeder anders und es meint auch jeder anders.