was bedeutet das gelbe "G" an meiner Hauswand? Wer hat das angebracht? Und wozu?

1 Antwort

Darfmal gelbe punkt G entfernen und zb.30-40 cm verschiben wegen eingangtür,wo wir einbauen wollen?!

An was muss ich beim Umzug in eine neue Wohnung/WG denken/machen?

Hallo, da ich weiß, dass man sich meistens umso weniger Mühe bei der Antwort gibt, wenn man erwartet keine positive Bewertung etc. zu bekommen, sage ich schon vorher, für jeden, dem das wichtig ist; das ich positiv bewerte (Daumen Hoch, Komplimente, Stern).

Ich bin Student im ersten Semester und ziehe jetzt aufgrund von großen Konflikten von Zuhause aus, in eine WG. Nur leider, habe ich von der ganzen Bürokratie überhaupt gar keine Ahnung und ich weiß nicht, an was ich jetzt alles genau denken muss?!

Ich weiß, dass ich meinen neuen Wohnort irgendwo melden muss, aber wo? Das ich einen höheren Bafög-Satz beantragen muss (hatte den höchsten Zuhause). An was muss ich alles genau denken, zu welchem Ämtern/Behörden/Institutionen muss ich alles gehen und was muss ich machen??

Die Frage geht also besonders an Leute, die schon von zuhause selbst ausgezogen sind, in eine eigene WOhnung und auch Ahnung davon haben.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten! LG Apache2

...zur Frage

Ich will mir ein Haus Kaufen wie läuft das alles ab?

Ich will mir ein Einfamilienhaus Kaufen und weis nicht wie das alles abläuft was muss ich dafür machen und wo muss ich oder ich und der Verkäufer hin gehen und gibt es ebenfals noch extra kosten für Behörden ich will nicht übers Ohrgehauen werden!

...zur Frage

Untermietvertrag vor Einzug gültig?

Hallo, ich beziehe bald mit einer Freundin eine Wohnung als Wohngemeinschaft, sie wird meine Untermieterin, was mit dem Vermieter abgeklärt ist. Meine Frage ist nun, ob es überhaupt gültig ist, wenn ich den Untermietvertrag vor dem Einzugdatum unterschreibe, da der Hauptmietvertrag ja auch erst ab dann gilt und ich dann Mieterin bin? Oder darf ich diesen auch schon vorrauschauend mit ihr unterzeichnen? Eine weitere Frage wäre noch pb ich mich schon vor Einzug bei der neuen Gemeinde anmelden kann oder erst ab dem offizielen Tag? Danke

...zur Frage

Wo genau wird die Wandhalterung an den Sharp AQUOS 43 zoll angebracht?

...zur Frage

Einwohnermeldeamt und Auskunft, bekommt man die einfach so?

Hallo,

es gibt jemanden, der bei mir ganz in der Nähe wohnt. Ich kenne den Namen und ein paar persönliche Daten. Kann man jetzt einfach zum Einwohnermeldeamt gehen und nach der Adresse fragen? Und falls nein, wann geben die einem eine Auskunft über den Wohnort, wenn man jemanden sucht?

Bitte nur vernünftige Antworten. Danke.

MfG Apache2.

...zur Frage

Toilette und Dusche erlaubt in der genehmigungsfreien Garage in Berlin?

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem begonnen meine Garage umzubauen ,weil mein Tor defekt war und ich jetzt eigentlich auch nur mein Motorrad drin geparkt hatte .

Beim Umbau kam mir die Idee dort einem wenig meinem Hobby nachzugehen und zu werkeln , daher hatte ich mir 2m² noch als Toilette mit kleiner Dusche mit Trockenbauwänden gezogen gehabt.

So Jetzt kam mein super Nachbar und hat mich denunziert beim Bauaufsichtsamt und die sind bald bei mir zum besichtigen. Habe mir jetzt gedacht dies jetzt tatsächlich als Garage zu nutzen. Hat sich ja erledigt als Hobbyraum ,da die jetzt nen Auge auf mich werfen. Meine Frage ist es erlaubt eine Toilette oder Dusche in der Garage zu haben ?

Würde nämlich dort wo die Toilette ist jetzt dann in Zukunft reifen abstellen. Würdet ihr mir empfehlen die Toilette , Waschbecken + Dusche komplett auszubauen oder nur die Dusche ?

Es ist eine genehmigungsfreie Garage von 15 m2 . Als genehmigungsfreier schuppen kann es leider nicht mehr eingestuft werden ,da in Berlin bis zu 10 m2 Schuppen genehmigungsfrei sind und alles darüberhinaus bauantragspflichtig.

Bei Garagen bis 30 m2 sieht das anders aus. Aber wo wird eine Garage definiert ?

Wer sagt mir was dort reingehören darf und was nicht ?

Ich meine eine Toilette und Waschbecken könnten ja theoeretisch in einer Garage stehen?

Die Dusche schätze ich sollte ich erstmal unterlassen.

Hat jemand dazu eine quelle für berlin ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?