was bedeutet das gelbe "G" an meiner Hauswand? Wer hat das angebracht? Und wozu?

1 Antwort

Darfmal gelbe punkt G entfernen und zb.30-40 cm verschiben wegen eingangtür,wo wir einbauen wollen?!

Eingangstür - Türdichtung

Hallo liebe Community!

Durch unsere Wohnungstür zieht es ein wenig und diese klappert auch jedesmal wenn wer unten durch die Haustür geht (oder eine bei anderen Windstoßquellen). Es ist an der Tür keine Isolierung am Rahmen angebracht und aus diesen beiden Gründen wollten wir das nun nachholen. Nun stellt sich die Frage, welche Türdichtung man denn nimmt. Die Breite des Zwischenraumes ist 2-3mm (fand ich schwer zu messen). Von Tesa gibt es ja beispielsweise 3 Varianten:

tesamoll® E-Profil Gummidichtung tesamoll® P-Profil Gummidichtung tesamoll® Premium Flexible

Ich habe keine Ahnung welche Variante sich wohl da am besten anbietet und ob das überhaupt lange hält. Hoffe es hat jemand da eine Empfehlung!

Beste Grüße Nefari

...zur Frage

Kann man irgendwo in Erfahrung bringen wer der Grundstückseigentümer ist?

Mahlzeit, bei Welcher Behörde muss man sich melden, wenn man gerne den Eigentümer eines Grundstückes erfahren würde? Kann man da dann auch gleich Kontaktdaten bekommen?

...zur Frage

Darf der Nachbar uns die Fenster verbieten?

Wir haben uns ein Haus gekauft, dessen Hauswand direkt zum Garten des Nachbars angrenzt. An dieser Wand haben wir jediglich nur ein Fenster (wenn man das überhaupt Fenster nennen kann) mit Glasbausteine im Wohnzimmer. Es ist ein Altstadthaus dementsprechend bissel dunkler im inneren. Wir würden nun gerne dort statt der Glasbausteine ein Fenster einbauen. Wir hatten nun die Nachbarn darauf angesprochen als wir unsere Hauswand besichtigen wollten(Zugang nur durch Nachbars Grundstück möglich). Diese waren nicht sehr begeistert davon. Wie verhält sich das nun mit Baurecht und co. ? Ich hatte sogar angeboten , das wir nur ein Milchglasfenster einbauen lassen würden notfalls. Sie wollen es sich durch den Kopf gehen lassen. Im EG haben wir einen Raum dessen Fenster zum Abstellraum zeigt. Der Abstellraum war vorher wohl mal ein Innenhof. Über diesen Raum ist nun ein kleiner Balkon. In diesem Besagten raum würden wir auch gerne ein Fenster einbauen lassen. Dies würde aber auch zum Nachbar zeigen. so wie der Raum dort ist, ist es nicht möglich ein Schlafzimmer draus zu machen. Es sei denn wir würden den Balkon wieder zurückbauen. Dies wäre aber nur eine absolute Notlösung. Auch bei diesem Raum würden wir Kompromisse eingehen mit den Nachbarn udn würden nur ein schmales langes Sichtfenster einbauen lassen.

Wer kenntg sich mit solchen Situationen aus und kann uns einen Rat geben ? Darf der Nachbar uns das verbieten?

Dieser besagter Nachbar hat auch an unserer Hauswand, die mit Holzverkleidet ist , Kletterpflanzen angebracht. Darf er dies? Und darf er uns verweigern das wir unseere Hauswand streichen wollen? Wie gesagt wir kommen nur an diese Wand über Nachbars grundstück. Dieses Grundstück ist auch nur zu erreichen über den Hauseingang vom Nachbarn.

...zur Frage

Wie begeht man in unserem Gesellschaftssystem am Besten Selbstmord, ohne dabei irgendjemanden (Familie, Polizei, Krankenhausangestellte, etc.) zu involvieren?

Ich gehöre aufgrund meiner sozialen Herkunft und meines Habitus zur Unterschicht. Sozialer Aufstieg ist mir aufgrund meiner Herkunft, meines Bildungsniveaus, meines Alters, meiner geistigen Reife sowie Leistungsfähigkeit, meiner körperlichen Einschränkungen und der Unkenntnis wie man in diesem Gesellschaftssystem (über)lebt (Welche Versicherungen, indem Wissen, dass die Versicherungskonzerne ihren Verpflichtungen aufgrund der Negativzinsen in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr nachkommen können? Welche Kapitalanlage sind sinnvoll? Wie baut man eine Altersvorsorge richtig auf? Wer gönnt einem das überhaupt? Wie geht man mit dem Neid und Egoismus der Mitmenschen um? Wie geht man damit um, dass man selbst kein Egoist ist? Wie versorgt man eine Familie? Wie finanziert man die Bildung der eigenen Kinder? Wie erzieht man die Kinder richtig, wenn man selber kein Akademiker ist und somit auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen kann? Wie kommt man mit all den anderen Menschen gut klar bzw. aus, auch bei Dissonanzen? Wie kommt man zu etwas ohne Hochschulstudium? Wie kann man ruhig schlafen, indem Wissen, dass jeden Tag tausende Menschen an den Folgen von Krieg, Krankheit, Hunger und Elend sterben? Wie lebt man in einer globalisierten Welt richtig? Wie lebt man wirklich gesund? Was sollte man nun essen, und was nicht? Für was lebt man eigentlich? Wie verbringt man seine Zeit wirklich sinnvoll? Woher weiß man, was man wirklich will im Leben? Wie erfüllt man sich eigene Träume, wenn man nicht über das Geld, das Wissen wie man an Geld kommt und die Resilienz & Disziplin verfügt, erworbenes Wissen hierzu anzuwenden? Wie geht man damit um, wenn man nicht zu den äußerlich attraktiven Menschen gehört? Wie findet man wirkliche Freunde die auch in größter Not zu einem halten? Oder gibt es so etwas nur im Märchen? Wie geht man damit um, das man durch den Umstand, dass man selbst zu den Sensibelchen gehört, niemals sonderlich viel Geld verdienen oder sich hierfür entsprechend durchsetzen wird? Wie geht man mit Einsamkeit um? Wie geht man mit körperlichen Einschränkungen richtig um? Wie geht man mit der eigenen Lethargie um? Wie geht man damit um, dass man selbst über wenig Selbstbewusstsein oder Selbstsicherheit verfügt? Wie geht man damit um, das, dass eigene Land kein souveräner Staat ist, sondern nur über ein Grundgesetz zur Wahrung der Ordnung verfügt und in Wahrheit nach wie vor besetztes Gebiet der Alliierten Siegermächte ist? Und wie geht man damit um, dass diesen Umstand nur eine Minderheit interessiert? Wie geht man damit um, dass in unserem Land eine Politik durchgesetzt wird, von der nur die Reichen profitieren, und die Schere zwischen Arm und Reich größer wird?) in jeder Hinsicht verwehrt. So wie ich das sehe, ist es nur eine Frage der Zeit bis ich meinen schlecht bezahlten Job verliere. Ich will niemanden zur Last fallen und würde daher gerne Wissen wollen wie man sich aus diesem System verabschieden kann, ohne irgend jemanden hierdurch Zeit zu stehlen.

...zur Frage

Toilette und Dusche erlaubt in der genehmigungsfreien Garage in Berlin?

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem begonnen meine Garage umzubauen ,weil mein Tor defekt war und ich jetzt eigentlich auch nur mein Motorrad drin geparkt hatte .

Beim Umbau kam mir die Idee dort einem wenig meinem Hobby nachzugehen und zu werkeln , daher hatte ich mir 2m² noch als Toilette mit kleiner Dusche mit Trockenbauwänden gezogen gehabt.

So Jetzt kam mein super Nachbar und hat mich denunziert beim Bauaufsichtsamt und die sind bald bei mir zum besichtigen. Habe mir jetzt gedacht dies jetzt tatsächlich als Garage zu nutzen. Hat sich ja erledigt als Hobbyraum ,da die jetzt nen Auge auf mich werfen. Meine Frage ist es erlaubt eine Toilette oder Dusche in der Garage zu haben ?

Würde nämlich dort wo die Toilette ist jetzt dann in Zukunft reifen abstellen. Würdet ihr mir empfehlen die Toilette , Waschbecken + Dusche komplett auszubauen oder nur die Dusche ?

Es ist eine genehmigungsfreie Garage von 15 m2 . Als genehmigungsfreier schuppen kann es leider nicht mehr eingestuft werden ,da in Berlin bis zu 10 m2 Schuppen genehmigungsfrei sind und alles darüberhinaus bauantragspflichtig.

Bei Garagen bis 30 m2 sieht das anders aus. Aber wo wird eine Garage definiert ?

Wer sagt mir was dort reingehören darf und was nicht ?

Ich meine eine Toilette und Waschbecken könnten ja theoeretisch in einer Garage stehen?

Die Dusche schätze ich sollte ich erstmal unterlassen.

Hat jemand dazu eine quelle für berlin ?

Lg

...zur Frage

Wer zahlt bei fehlenden Rauchmeldern?

Mal so als Frage, wer zahlt wenn die Nachbarn im MehrfamilienHause keine Rauchmelder haben? Ich selber habe auf eigene Kosten welche angebracht. Der Beschluss von 2013 das bei uns welche angebracht werden wurde bis heute nicht umgesetzt. Wir haben Preislich gleiche und VS geprüfte angebracht. HV reagiert nicht auf anfragen und ähnliches. Man wird ignoriert. Meine frage ist wenn es bei den anderen Brennt wer zahlt ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?