Was bedeutet das Fremdwort hier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dieses "don't assume my gender" ist ein Meme...
"Did you just assume my gender" wird aber mehr benutzt...
Ein Meme ist ein Internet Insider Witz.

Du kennst vielleicht diese ganzen hardcore Feministen die meinen es gäbe mehr als 2 Geschlechter... diese Leute meinen es gäbe um die 60 Geschlechter mit denen du dich identifizierst... Wenn du zu diesen Leuten sagst dass es nur 2 genders gibt, sind diese Leute sehr schnell "triggered" (fühlen sich angegriffen)

Did you just assume my gender heisst so viel wie
- hast du dir grade "herausgenommen" mein Geschlecht zu "bestimmen"

Dieser Satz wird von hardcore Femininsten benutzt.

Jetzt haben die ganzen Meme Ersteller sich den Spass erlaubt um sich über diese ganzen Leute lustig zu machen um sie wütend werden lassen.
Dazu erstellen sie diese Bilder.
(Siehe Bild)

Wie man sieht sagt der Polizist dass die *FRAU* aus dem Auto aussteigen muss.

Die FRAU erwidert sozusagen...
hast du grad ernsthaft herausgenommen mein Geschlecht zu bestimmen?

Die Frau hat den Polizist darauf hingewiesen dass sie ja vielleicht keine Frau ist sondern vielleicht irgendein anderes Geschlecht und das der Polizist sich die Frechheit nimmt ihr Gender zu bestimmen was sie "triggered" macht.

Ich muss sagen das ist echt schwer zu erklären :D. Ich glaube es ist auch schwer zu verstehen...
ich schicke dir ma ein Video von diesen hardcore Feministen.

https://youtu.be/4wA3XIfyzJw
https://youtu.be/Y43mPCj0qoQ

LG

..... - (Englisch, Wort)

Ihr könnt gerne was hinzufügen wenn ich was vergessen habe. :D

0

Heißt direkt übersetzt " Du bist nicht dazu berechtigt, mein Geschlecht zu bestimmen ". Bezieht sich darauf, dass Geschlechter nicht durch die entsprechenden Geschlechtsmerkmale definiert werden.

Nein, "vermuten".

1

Vielleicht hilft Dir bei Deiner Frage die folgende freie  Übersetzung:

Seien Sie sich  (Sei Dir ) nicht  über meine Geschlechtszugehörigkeit sicher


Warum steht diese korrekte Antwort ganz unten, lieber Dr. Algo Rithmus?

Mal wieder völlig verpeilt?

1
@earnest

Thanks, earnest, I don't get it either.

0
@Bswss

Mich mag der feine Herr auch nicht...

0

Was bedeutet Keine Sorge, wir kriegen das hin auf englisch?

Heißt das Dont worry, we get in?

...zur Frage

Was bedeutet Cannot Squad with us?

Was bedeutet Cannot squad with us bzw. Dont squad with us?

...zur Frage

Ist „Gender“ dumm?

im englischen wird bekanntlich zwischen „sex“ und „gender“ unterschieden. Das wird im deutschsprachigen Gebiet allgemein als viel besser bezeichnet, zumindest kommt es mir so vor. Aber ist es wirklich besser?

“Gender“ bedeutet soviel wie „soziales Geschlecht“, wie ihr sicher wisst. Und um zu verstehen, weshalb ich „Gender“ für die dümmste Idee der englischen Sprache halte, muss man verstehen, was das soziale Geschlecht ist.

das soziale Geschlecht ist quasi die Identität, basierend auf das Geschlecht, unabhängig von den biologischen Geschlechtsmerkmalen. Kurz: Gender ist das Rollenbild.

falls man mich jetzt für verrückt hält:

Das soziale Geschlecht ist offensichtlich die Form in der sich das (biologische) Geschlecht in der Gesellschaft widerspiegelt. Wenn man biologisch ein Mann ist, hat man Die männlichen Geschlechtsmerkmale. Wenn man sozial ein Mann ist, verhält man sich wie ein Mann. Wie das Rollenbild.

jetzt könnte man meinen „aber was ist mit frauen, die sich als Mann fühlen und Transsexuellen? Die haben ein anderes gender als sex“ und darauf meine ich:“ja..nein.“

1) eine biologische Frau, die sich wie ein Mann verhält, ist eine Frau. Es gibt kein männliches Verhalten. Jeder Mensch ist anders.

2) eine Frau, die sich als Mann fühlt und sich ggf umoperieren lässt, ist ein Mann. Sie/er kann sich verhalten wie sie/er es will.

soviel dazu. Nächster Punkt:

gender geht in die falsche Richtung. Wenn man 1000 verschiedene Gender macht, um der Vielfalt der Menschen zu entsprechen, hat man immernoch mehr (wenn man alle Menschen die je existiert haben VIEL MEHR) als 8mrd zu wenig, weil jeder Mensch anders ist. Was gender tut ist Leuten in rollen zwängen. Transsexueller A ist vermutlich anders als Transsexueller B, aber sie sind beide transsexuell, also sind sie per Definition gleich. Es ist paradox, es ist schädlich, es ist dumm.

...zur Frage

Was bedeutet gut Kick?

Und warum machen sich darüber alle lustig

...zur Frage

was bedeutet "I wear your heart on my sleeve"

also meine cousine und ich waren grad darüber am reden dass wir uns lieb haben und so, als sie das schrieb "Well i do wear your heart on my sleeve so yeah :)". Ich weiß nur nicht, was das bedeutet? Sie möchte es mir nicht erklären und sagte bloß, es sei eine metapher. dass es nicht einfach "ich trage dein herz auf meinem ärmel" bedeutet weiß ich. ;)

...zur Frage

Warum ist my mama dont like you im englischen richtig ist das wegen ''MY'' und das man deswegen don't dann nimmt ich verstehs nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?