Was bedeutet das Fremdwort hier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dieses "don't assume my gender" ist ein Meme...
"Did you just assume my gender" wird aber mehr benutzt...
Ein Meme ist ein Internet Insider Witz.

Du kennst vielleicht diese ganzen hardcore Feministen die meinen es gäbe mehr als 2 Geschlechter... diese Leute meinen es gäbe um die 60 Geschlechter mit denen du dich identifizierst... Wenn du zu diesen Leuten sagst dass es nur 2 genders gibt, sind diese Leute sehr schnell "triggered" (fühlen sich angegriffen)

Did you just assume my gender heisst so viel wie
- hast du dir grade "herausgenommen" mein Geschlecht zu "bestimmen"

Dieser Satz wird von hardcore Femininsten benutzt.

Jetzt haben die ganzen Meme Ersteller sich den Spass erlaubt um sich über diese ganzen Leute lustig zu machen um sie wütend werden lassen.
Dazu erstellen sie diese Bilder.
(Siehe Bild)

Wie man sieht sagt der Polizist dass die *FRAU* aus dem Auto aussteigen muss.

Die FRAU erwidert sozusagen...
hast du grad ernsthaft herausgenommen mein Geschlecht zu bestimmen?

Die Frau hat den Polizist darauf hingewiesen dass sie ja vielleicht keine Frau ist sondern vielleicht irgendein anderes Geschlecht und das der Polizist sich die Frechheit nimmt ihr Gender zu bestimmen was sie "triggered" macht.

Ich muss sagen das ist echt schwer zu erklären :D. Ich glaube es ist auch schwer zu verstehen...
ich schicke dir ma ein Video von diesen hardcore Feministen.

https://youtu.be/4wA3XIfyzJw
https://youtu.be/Y43mPCj0qoQ

LG

..... - (englisch, Wort)

Ihr könnt gerne was hinzufügen wenn ich was vergessen habe. :D

0

Heißt direkt übersetzt " Du bist nicht dazu berechtigt, mein Geschlecht zu bestimmen ". Bezieht sich darauf, dass Geschlechter nicht durch die entsprechenden Geschlechtsmerkmale definiert werden.

Nein, "vermuten".

1

Vielleicht hilft Dir bei Deiner Frage die folgende freie  Übersetzung:

Seien Sie sich  (Sei Dir ) nicht  über meine Geschlechtszugehörigkeit sicher


Warum steht diese korrekte Antwort ganz unten, lieber Dr. Algo Rithmus?

Mal wieder völlig verpeilt?

1
@earnest

Thanks, earnest, I don't get it either.

0
@Bswss

Mich mag der feine Herr auch nicht...

0