Was bedeutet das (frage wegen der deutschen bahn)....?

Hier nochmal das bild - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)

3 Antworten

Das heißt das du deinen Anschluss eventuell nicht erreichst, weil dein Zug Verspätung hat, oder generell zu wenig Umstiegszeit eingeplant war. Vorerst mal keine Panik bekommen.

Wie du weiter verfährst, hängt von der Uhrzeit und deinem Ticket ab.

Generell kannst du Geld zurück bekommen, wenn du wegen einer Verspätung deinen Anschluss nicht erreichst und deswegen sehr viel zu spät kommst.

Wie viel Geld du zurück bekommst ist dann abhängig von der Zeit, die du zu spät gekommen bist. Das lohnt sich manchmal sehr, manchmal kann es auch sein, dass du gar nichts bekommst.

Wichtiger ist es aber erstmal nach anderen Verbindungen zu suchen.

Achja und Geld gibts nur, wenn du dein Ticket abstempeln lässt, bzw. dir die Verspätung bestätigt wird.

Gute Reise und Viel Glück

Da gibt es eine Störung auf der Strecke oder im Bahnhof z. B.  eine Baustelle. Diese Störung verändert sich.

Wenn du "aktuelle Alternativen" nimmst, dann ist die auch nur für heute. Sollte der Klick nicht funktionieren mußt du selber rausfinden wie es geht oder einen Schaffner fragen.

Das ist nur ein Hinweis. Es kann sein, dass dein Zug Verspätung hat und du dein Anschlusszug nicht bekommst. Musst halt den nächsten nehmen. Ich kann dir nur empfehlen, weil du ja keine Erfahrung hast und falls der Fall eintritt, das Kundencenter der DB aufzusuchen.

Günstigere Zufahrt ohne Niedersachsentarif?

Hallo, ich hab nochmal eine Zugfrage.

Ich möchte gerne nächstes Wochenende mit dem Zug von Goslar (Harz) nach Hannover fahren. Beide Orte sind in Niedersachsen.

Ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben. Geht es günstiger ohne Niedersachsentarif? (Der Ort ist eine Stunde mit dem Zug entfernt)

...zur Frage

Erstattet die Deutsche Bahn mir den Preis meines Tickets wenn ich den Zug wegen Verspätung nicht nehmen konnte?

Ich konnte meinen Zug der Abends um 17:57 fahren sollte nicht mehr nehmen da er 38minuten verspätung hatte und ich zu spät am zielbahnhof angekommen wäre und mich niemand mehr hätte abholen können. Ich hatte am nächsten Tag morgens einen wichtigen Termin in dieser Stadt und konnte ihn nicht wahr nehmen deswegen habe ich mir einen Termin für Donnerstag geben lassen und fahre also morgen früh hier los allerdings ist das immer viel geld...erstattet die Bahn mir den vollen Preis vom Ticket wo der Zug verspätung hatte?

...zur Frage

Bahnfahren so richtig?

Hallo,

und zwar habe ich ein Problem.. Ich fahre am Freitag zu meiner Freundin bin jedoch noch nie alleine Zug gefahren. Nun wollte ich fragen ob so alles richtig ist:

Ich steige in Kassel-Wilhelmshöhe bei Gleis 10 aus und muss dann Gleis 2 suchen welches in Abschnitte unterteilt ist, also 2a/2b/2c usw. Dort muss ich dann auf den ICE warten der Richtung Karlsruhe fährt. Einsteigen muss ich in Wagon 6 das heißt also doch ich kann ja auch bei 2a oder 2d stehen und muss dann nur zu wagon 6 gehen damit ich drin bin, so weit richtig oder?

Meine Freundin meinte noch das die Anzeige Tafeln bei 2a/2b usw. sind, damit nicht einer der bei 2g steht zu 2a gehen muss um zu sehen was da drauf steht..Nur ich hab halt angst das z.B bei Gleis 2f steht Karlsruhe und bei 2a Frankfurt als Beispiel da ich iwo gelesen hab das die Wagons ab da getrennt werden, deshalb weiß ich nicht ob auf jeder Anzeige Tafel bei Gleis 2 das gleiche steht und nicht ob die unterschiedlich sind, je nachdem wo sie getrennt werden..

Bitte um ernst gemeinte Antworten hab echt Angst im falschen Zug zu gelangen oder das sich iwas ändert wie das Gleis und ich in Panik geraten da ich ein spar ticket habe und die bahn nicht verpassen darf.. Ich will sie ja nämlich auch unbedingt wieder sehen will..

Danke schonmal!:)

...zur Frage

Was bedeutet das Produkt "AG" bei der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn?

Hallo!

Da ich mich über eine Zugfahrt informieren möchte, habe ich versucht herauszufinden wann mein Zug überhaupt fährt. Es ist nur eine kurze Strecke (20km), aber trotzdem will ich ihn natürlich nicht verpassen.

Auf der Website der Bahn steht unter Produkte -wo normalerweise RB (Regionalbahn) oder BUS steht- "AG".

Was heißt dieses AG? Ich will doch nicht mit einem Bus oder ähnlichem hinfahren, aber dann stünde ja auch z.B. BUS dort. Ich weiß das vor kurzem die Strecke eine private Bahn aufgekauft hat. Kann es sein das AG einfach nur bedeuted, damit die Strecke zwar auf der DB-Seite zu lesen ist, aber trotzdem nicht von ihnen vertrieben wird?!

Ich habe auf der Seite keine Informationen gefunden, da ist das nicht erklärt.

...zur Frage

Angst vor den umsteigen vom Zug in Hannover?

Hallo und zwar hab ich ein großes problem. Ich fahre am Wochenende in den Urlaub mit den zug. Aber ich muss in Hannover hbf umsteigen und zwar von gleis 13 auf Gleis 4. Icg habe so eine Angst, das ich der zug in Hannover zu spät ankommt ( hab 34 min umsteigezeit) oder das ich in den falschen zug einsteige oder das ich das nicht schaffe in 34 Minuten zum gleis 4 zu kommen, da ich mich überhaupt nicht auskenne in Hannover. Bitte helft mir:( ich weiß nicht mehr weiter, das ganze führt schon zu alpträumen bei mir.. Danke im Voraus

...zur Frage

Zug Verspätung/Umsteigen?

Hi 👋🏻

ich habe folgendes ‘Problem’. Ich fahre in ein paar Wochen von Berlin nach Mannheim und muss in Fankfurt am Main umsteigen. Die Umsteigezeit ist 20 min. Was ist jetzt wenn die Bahn in Berlin zu spät losfährt und ich die 2. Bahn in Frankfurt deswegen nicht bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?