Was bedeutet das frage steht unten :)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Satz geht von der (meiner Ansicht nach falschen und naiven) Vorstellung aus, dass der Komponist völlig frei ist - außer er schreibt die Musik zu einem Film. Dann muss er die Musik der Handlung und dem Geschmack des Regisseures und der Geldgeber anpassen, also sich "unterordnen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet glaub ich das sich der Komponistdem film unterordnet und nicht schreibt was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne jetzt zwar den Zusammenhang nicht, aber vermutlich dass es beim Komponieren für Filmmusik um den Film geht und der Musiker dabei nicht so wichtig jst da er sich ja dem Film anpassen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das es schon clever wäre, wenn die Musik zum Film passt. Klar gibt es ein paar Filme, die nach der Musik entstanden, aber die Regel ist doch, dass sich der Filmkomponist unterordnen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?