Was bedeutet das "F" beim ICD-Code (Medizin, Diagnosen)?

2 Antworten

Alle mit F beginnenden ICD-Codes fallen unter den Oberbegriff
Psychische und Verhaltensstörungen zusammen.

Vielen lieben Dank!

0

Hallo. Den ICD Code F43.21 gibt es nicht.
Aber F43.2, das bedeutet "Anpassungsstörungen".

ICD Code M542 - Frage zur Arztabrechnung -

Ich möchte mich Privat krankenversichern. Bin sportlich und top fit. Ernähre mich sehr gut. Habe jetzt bei meiner GKV eine Auskunft angefordert. Darin steht mehrmals von meinem Hausarzt abgerechnet der M542 ICD Code. Ich war einmal wegen einer Nackenverspannung beim Arzt. Es wurden keine Massagen verschrieben oder ähnliches. Habe mich im Training verissen oder einen Zug geholt. Weiss ich nicht mehr genau. Der Arzt zeigte mir Übungen die ich machen soll und mit den Händen etwas drücken. Das wars. Nach ein paar Tagen war auch wieder alles gut. Jetzt fällt mir auch, dass in der Ausfkunft der GKV mehrmals der ICD Code 542 abgerechnet wurde. Nochmal... Ich war nur einmal wegen einer Nackenverspannung beim Arzt. 5 x wurde es jedoch abgerechnet. Selbst wenn ich nur zur Impfung dort war. Ich habe mich bereits informiert und schlau gemacht, dass dies bereits ein Ablehnungsgrund sein kann bei der Privaten Krankenversicherung. Was soll ich jetzt tun? Was kann ich tun? Kann ich den Arzt drauf hinweisen, dass die Abrechnung falsch ist und er dieses bitte korrigieren soll? Wie bekomme ich diese Diagnosen aus meiner Krankenakte?

Danke Euch.

...zur Frage

ICD - 10 Code Hochbegabung?

Hallo zusammen,

Ich brauche für eine Präsentation den icd 10 Code für hochbegabung. Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Panalgesie? ist das jetzt Hypochonder oder nicht?

Ich werd nicht schlau, suche glaube ich an den falschen orten und weiß erst seit kurzen davon,.. kann das wer beantworten?

Diagnosen: Panalgesie, Somatoforme Störung, Adhs F90,0, Rezidivierende Depressive Erkrankung F33,...

außerdem: ist Somatoforme Störung jetzt auch als Psychosomatisch zu bezeichen oder nicht? (lt. ICD nicht) (grundlegende Frage dahinter: bin ich jetzt Deppat?) Danke schonmal! lg loger

...zur Frage

ICD Code 10 für Hysteroskopie(Gebärmutterspiegelung)

Hallo wie lautet der ICD Code 10 für Hysteroskopie(Gebärmutterspiegelung)?

...zur Frage

Was bedeutet Globale Beurteilung des psychosozialen Funktionsniveau?

Hey, was bedeutet das?

Globale beurteilung des psychosozialen Funktionsniveau:

Ich weiß das es was mit der Psychologie und dem ICD 10 zu tun hat...?

...zur Frage

Was genau bedeutet "schizoide Persönlichkeitsstörung"?

Hatte bisher nur die Diagnose "emotional-instabile Pers.keitssör.", keine Schizophrenie, habe nun auf einer Diagnoseauflistung meiner Krankenkasse die o. g. Diagnose gefunden. Was bedeutet sie genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?