was bedeutet: das ermittlungsverfahren wird gemäss 170 Abs. StPO eingestellt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eingestellt ist kommt auch nichts mehr und die Sache ist erledigt für immer.

Ich danke Ihnen für die antwort!

0

Wenn ein Verfahren eingestellt wird, dann bedeutet es, dass die Strafverfolgung (warum auch immer) abgebrochen wird und der Fall zu den Akten kommt. Es wird also zu keinen Strafprozess kommen.