Was bedeutet das enpfang ...?

...komplette Frage anzeigen Was bedeutet es - (Eltern, Brief)

5 Antworten

An deine Eltern ist eine Einladung zu einem Elterns... (Elternsprechtag oder sowas) ausgeteit worden.

Nun will die Schule wissen, dass deine Eltern diese Einladung wirklich bekommen haben (und du sie nicht verloren hast) und sollen das bestätigen (durch ihre Unterschrift bezeugen)

Wenn dieser Zettel  nun unterschrieben abgegeben wird, weiß die Schule, dass die Einladung "empfangen" worden ist (dass die Eltern sie bekommen haben)

Darum muss bei Name des Schülers dein Name ausgefüllt werden.

Sodann muss ein x dorthin gemacht werden, wofür sich deine Eltern entscheiden: Ob sie teilnehmen (hingehen) oder nicht.

Danach noch unterschreiben. Du bringst diese unterschriebne Empfangsbestätigung wieder in die Schule mit und gibst sie dem Lehrer.

Beste Antwort!

0

Sie soll bestätigen (den zettel unterschreiben und die anderen Sachen da ausfüllen), dass sie den zettel von dir bekommen hat.

Was soll sie dann dort schreiben

0
@eda9990

Kannst du auch kein Deutsch? Auf jeden Fall muss sie irgendwo auf dem Zettel unterschreiben und ankreuzen, ob sie kommt oder nicht. Deinen Namen kannst du wohl auch selber eintragen.

0

Kann sie denn schreiben ? Dann nur mit dem Namen unterzeichnen .Damit bestätigt sie , das sie den Brief erhalten hat . Dabei kreuzt du an ob sie dort  hinkommt oder nicht .


Was möchtest Du wissen?