Was bedeutet das Brandzeichen H79 bei Pferden?

2 Antworten

Also soweit ich weiss ist das Pferd dann aus dem Zuchtgebiet Hannover (demnach ein Hannoveraner) und das 79 Fohlen des Jahres :)

Super danke für die Antwort also das H wuste ich letzen endes doch wobei ich mir dabei unsicher war aber die Zahl hat mir nichts gesagt mega cool von dir und auch dem anderem das ihr mir geholfen habt ;) also danke nochmal :)

0

Welches Brandzeichen ist das? Und was bedeutet die Nummern? (Pferd)

Kennt ihr dieses Brandzeichen? (siehe Bild) Und was bedeuten die 3 Zahlen?

Hier habe ich gefunden: pferdekutscher.de/home/brand/brand.html das es ein Pinto aus Bayern sein soll, aber er sieht garnicht wie ein Pinto aus? Und irgendwo habe ich mal gelesen das, wenn Zahlen unter den Rassenbrand an linken Schenkel vorhanden sind. Es sich um eine fortlaufende Nummer handelt die die Fohlen nach der Sichtung bekommen. Stimmt das?

pferdepension-ahrensdorf.de/galerie.html so sah er früher mal aus. Das weiß, schwarze Pferd, aber nicht der Tinker! Nur das er jetzt fast komplet weiß ist. Sind Pinto´s nicht gescheckt?

Kann man jetzt eigentlich an diesen Brandzeichen und der Nummer irgendwie das Gestüt oder den Züchter ausfindig machen?

MfG Spammi (=

...zur Frage

Brandzeichen einer Andalusier Stute. Kennt das jemand?

Die Stute meiner Freundin hat ein Brandzeichen, wir wissen allerdings nicht, welches Gestüt das ist. Wir wissen nur, sie kommt aus Andalusien. Das Brandzeichen sieht aus wie eine Sonne mit 2 Parallel verlaufenden Wellen darunter. Da sie das Pferd von ihrem Onkel geschenkt bekommen hat (er hat keine Ahnung von Pferden) hat sie keine Papiere. Das Pferd hat nur einen Chip. Also: kennt jm. Das Brandzeichen? Schonmal danke im Voraus 💜😘

...zur Frage

Was sagt ein Brandzeichen über das Pferd aus?

ich weiß, dass ein brandzeichen ein pferd identifiziert, aber wann bekommt ein fohlen einen brand?

damit ist nicht gemeint in welchem alter, sondern ob das fohlen papiere haben muss, oder ob es ein prämienfohlen sein muss usw. um ein brandzeichen zu bekommen.

...zur Frage

Kann man auf nassen pferden reiten?

Hi meine rb steht im offenstall. Wenn es regnet ist das pferd oft sehr nass . Kann ich auf ihm reiten oder reibt der sattel dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?