Was bedeutet das Bild? (Islam) (Name Jihad)

...komplette Frage anzeigen Bild - (Freizeit, Bilder, Bedeutung)

7 Antworten

der Witz ist der, dass der Dschihad ja wie du sicherlich weißt nach muslimischem Glauben der heilige Krieg ist, den Extremisten meinen zu führen und sich aus dem Grund z.B. selbst in die Luft jagen um so viele wie möglich mitzunehmen. Dafür sind Flughäfen natürlich prädestiniert, weil da immer viele Menschen sind. Der Witz ist jetzt der dass du vollkommen aufgeschmissen bist, wenn du dann nach "Jihad" rufst, weil dann jeder denkt du wärst ein Terrorist der sich jetzt eben in die Luft sprengt. Nicht schlimm wenn du es nicht witzig findest, ich finde es auch nicht sehr kreativ;)

jihad heißt nicht heiliger krieg, der begriff wird weder im koran noch in der sunna ein einziges Mal erwähnt.

1
@cls63amg

okay, tut mir leid lass mich das verbessern, es war in der Tat irreführend ausgedrückt. Der Dschihad wird heutzutage fälschlicher weise als Heiliger Krieg übersetzt, mir ist sehr wohl bewusst dass es übersetzt eher etwas wie "sich abmühen" oder "sich einsetzten" heißt, sprich der Dschihad beschreibt die Hingabe an Allah, die Bemühung gegen sein niederes Ich zu kämpfen und dadurch ein guter Mensch zu sein. Der Begriff Dschihad taucht meines Wissens nach aber sehr wohl im Koran auf.

1

Die medien haben das Wort jihad falsch übersetzt, unzwar als heiliger krieg. Und der witz dahinter ist, dass es im Flughafen unpassend ist, deinen freund namens jihad zu rufen, da die meisten denken würden du bist ein Terrorist. Aber zur Aufklärung: jihad bedeutet Anstrengung auf dem wege allahs/gottes. D.h. zb. Dass es ein jihad ist, deiner mutter im haushalt zu helfen, ihr eine last abnehmen usw. Hoffe ich konnte helfen und friede sei mit dir:)

Das Wort bedeutet Krieg deshalb. Aber eigentlich bedeutet es Anstrengung auf dem Wege Allahs, zB der jihad gegen die eigene gelüste. Aber leider denken viele bei jihad nur das es Krieg kämpfen bedeutet.

Was möchtest Du wissen?