Was bedeutet das Bild? "der Kuss von Gustav Klimt"

3 Antworten

Das habe ich mich auch immer gefragt. Ich fand das Bild immer bemerkenswert. Bis ich eines Tages nach Hause kam, besoffen und verstanden habe was es wirklich bedeutet. Es heißt nichts anderes als Liebe. Wenn du jemand wirklich liebst, verstehst du das Bild. 

"Die Figurenkomposition des eng umschlungenen Liebespaares vermittelt den Eindruck der vollkommenen Vereinigung, bei der Mann und Frau zu einer organischen Form verschmelzen." Solche Erklärungen findet man zuerst. Ich halte das für nicht richtig. Hier wird es besser: "Klimts Frauenbild wird hier offenbar: Die totale, passive Verfügbarkeit der Frau für den Mann. Sie stellt sich ihm (Klimt) zur Verfügung, damit er sich ergötzen kann." http://www.brainworker.ch/psychologie/klimt.htm

Auf mich wirkt die Frau defensiv. Es ist die hoch gezogene Schulter, die diese Abwehrhaltung erzeugt. Auch die Hand wirkt eher wie eine Sicherheitsmaßnahme, mit der sie seine Hand wegschieben kann, wenn es zu schlimm wird.

Liegt es am krafttraining?

Zwei meiner kumpels sind seit sie vor gut zwei jahren mit krafttraining angefangen haben dauernd müde und lustlos was zu unternehmen auch sind sie öfters mal gereizt und schnell aus der fasung zu bringen.......kann sich krafttraining wenn mann es leicht überbtreibt auch negativ aufs charakter einwirken? Oftmals kommt die ausrede mit dem alter(beide 27 und ledig).....27? Ich kenne über 50 jährige mit mehr lebensfreude und energie was zu unternehmen.....auch ich mit ebenfalls 27 habe noch lange nicht genug von spass im leben......finde ich lächerlich irgendwie......ist das ein verfrühter midlife crisis oder kann krafttraining einem viel energie das mann auch für freizeit gebraucht kosten? Ich mache kein sport nix nada und ich habe irgendwie mehr energie und lebensfreude immer wieder was zu unternehmen grillieren schwimmen gehen bier trinken gehen ins bar gehen egal was und vom alter mit 27 rede ich gar nicht ist doch lächerlich......kann sich krafttraining so negativ auf energie und lebensfreude auswirken? Auch ist mir aufgefallen das beide seit dem beginn von krafttraining massiv an ihrer haare bzw haardichte verloren haben während es bei mir noch exakt wie mit anfang 20 ist.......macht krafttraining schneller älter?

...zur Frage

Wie heißt die russische Kinderserie?

Hallo :)

Ich habe einem kleinen Mädchen versprochen, ein Bild zu malen und das sie sich aussuchen kann, was.

Blöd für mich nur: sie möchte einen Charakter von einer russischen Kinderserie, die "Kalaba" oder so heißt. Das soll ein Pfannkuchen sein mit rosa farbigen Wangen, mehr hat sie nicht gesagt.

Wisst ihr, wer/was genau gemeint ist und könnt ihr mir den Namen mit den kyrillischen Alphabet schreiben?

Vielen Dank :)

SSG

...zur Frage

Kann das ein Optiker noch hinbiegen?

Hallo,

der linke Bügel meiner Brille ist arg verbogen, daher schwebt sie in der Luft wenn ich meine Brille mit ausgefahrenen Bügeln hinlege (s. Bild)

Kann man das noch hinbiegen ohne das es bricht?

Garantiezeit bzw. Versicherung seit zwei Monaten abgelaufen.

...zur Frage

Photoshop CS2 Nicht über Transparente Flächen Malen?

Hallo,

Ich möchte mit Photoshop ein Bild einheitlich Färben, mit füllen geht es nicht da am Rand Farbreste übrig bleiben, ich möchte also mit dem Pinsel die "Ränder" Entfernen, Problem ist das der Pinsel über die Transparent's Malt,wie Kann ich nicht über die Transparent's sondern nur über den Farbigen Bereich Malen?

...zur Frage

Wer war Gustav Stresemann?

Hey :) kann mir jemand die wichtigsten Fakten über Gustav Stresemann aufzählen? ( WIrklich nur die wichtigsten Punkte ) Schreibe morgen einen Geschichtstest und brauche eure Hilfe.

Danke im Vorraus!!

P.s. bitte kommt nicht mit "Google doch einfach." , etc. Ich brauche wirklich nur eine grobe Übersicht ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?