Was bedeutet das bei WhatsApp (Android)?

3 Antworten

Das is einfach ne sicherung das keiner außer dir und dem chatpartner das ganze überwachen kann und lesen kann, ist bei jedem nach dem update

Also irgendwelche Sicherheitdienste? Ich muss mir also keinen Kopf machen?!

0

jap genau zum Beispiel nsa is ja so das bekannsteste und WhatsApp darf deine daten auch nicht mehr benutzen, früher hätten sie theoretisch sobald du es verschikt hast, das bild als titelbild verwenden können...

0

Das heißt dass deine Nachrichten verschlüsselt werden, so dass dritte es nicht mitlesen können.

Ist alles beschrieben muss man nur auf weitere informationen gehen

Ende-zu-ende Verschlüsselung- Whatsapp?

Wie sieht es aus mit Ende zu Ende verschlüssungen bei Whatsapp? Kann da auch kein Kripo bei ein Bedrohung oder so was die Nachrichten mit lesen ?! Manche sagen keiner hat Zugriff ausser whtsapp.. manche sagen die Polizei kann das..kann mir bitte jemand richtig erklären?! Danke

...zur Frage

Sieht man den WhatsApp Update (Ende zu Ende Verschlüsselung) eventuell auch bei Personen, welche mich geblockt haben?

Würde ich den Update der neuen Ende zu Ende-Verschlüsselung bei einer Person, welche mich in Whatsapp geblockt hat sehen?

Vor kurzem stand bei dieser Person noch, dass es keine Ende zu Ende-Verschlüsselung gibt. Doch als ich vor ein paar Tagen geschaut habe stand dort, dass dieser Chat nun Ende zu Ende verschlüsselt ist.

Würde doch heißen, das ich nicht geblockt bin und die Person aktiv ist oder?

Ich habe die Frage nochmal neu formuliert, da sie davor zu komplex war.

Danke für eure Hilfe im voraus :)

...zur Frage

Briefgeheimnis bei Whatsapp?

Ist ein Chat bei Whatsapp wie Post durch ein Briefgeheimnis geschützt und wenn ja, inwiefern?

...zur Frage

WhatsApp Nachrichten auf mysteriöse Weise verschwunden - wiederherstellbar?

Liebe Community,

Nach einer Recherche mit den alten WhatsApp Verläufen habe ich Festgestellt, dass in einem bestimmten Chat die Nachrichten vom 9. Dezember bis zum 17. Dezember 2017 auf mysteriöse Art und Weise verschwunden sind, obwohl ich sie nicht gelöscht habe.

Wie kann ist das möglich bzw können diese Nachrichten wiederhergestellt werden? Es handelt sich um wichtige Geschäftsdaten. Kann es sein, dass das Handy Reinigungsprogramm diese Nachrichten gelöscht hat?

Ich habe ein Huawei P8 Lite 2017 und benutze das vorinstallierte Reinigungsprogramm.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.

LG

...zur Frage

Frage an WhatsApp-Experten?

Liebe Experten, ich habe folgendes Problem mit WhatsApp: Ich habe ein neues Smartphone gekauft und bei der Gelegenheit auch gleich einen neuen Tarif bei einem neuen Anbieter gebucht. Die alte Rufnummer habe ich mitgenommen.

Auf dem neuen Telefon läuft WhatsApp nur unvollständig. Ich kann Nachrichten senden, und die kommen auch an, und ich sehe alle meine alten Chat-Verläufe. Aber ich kann keine Nachrichten empfangen. Die Nachrichten werden beim Gesprächspartner mit zwei Häkchen als "gesendet und empfangen" gekennzeichnet, aber ich bekomme nichts.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun muss? Handy ausschalten und neu starten habe ich schon versucht, das nützt nichts.

...zur Frage

Whatsapp chat löschen geht nicht(whatsapp stürzt ab)?

Hallo, ich möchte bei whatsapp ein chat löschen kann es aber nicht da whatsapp imemr abstürzt, ich habe diesen chat seid Juni und jeden tag wurde dort geschrieben bis ende November. Ich habe eine vermutung das es zu viele nachrichten sind aber ich will nicht 3. Tausend nachrichten per hand löschen. Ich bitte euch mir zu helfen.

Danke im vorraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?