Was bedeutet das bei Jungs "Nein aber der Grund ist mir zurzeit einfach zu viel"?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hallo liebe... ja, das ist ja mal wieder ein häufiger Streitpunkt unter den jugendlichen... ich schätze, als grund, meint er wirklich den Schulstress, der ihm gerade zu viel ist... damit will er dich persönlich auch nicht angreifen... ne ne... nimm es dir nicht zu herzen ... er hat einfach Schulaufgaben zu erledigen und hat IM MOMENT keine zeit. sicherlich schreibt er in paar tagen wieder ganz normal, da bin ich mir eigentlich sogar sicher....

also kopf hoch und sprich ihn in der schule normal an... morgen ists ja wieder soweit... also noch einen schönen abend. lg. mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnormalGirl 03.01.2016, 20:03

da gibt es nur ein Problem ich bin vor 5 Monaten umgezogen. wir waren richtig gut befreundet er ist mein bester freund und jetzt geht alles in die Brüche. Vielleicht sieht er ein das der Kontakt zu mir einfach nicht bestehen bleibt ?

0

Warscheinlich meint er mit „der Grund“ den Grund das die Schule zu viel Stress macht und das heißt dann denke ich mal so was wie „Der Stress in der schule ist mir zurzeit einfach zu viel“ oder so.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er meint, der eine Grund den er genannt hat, reicht ihm. Wenn er wirklich Interesse an dir hätte, würde er natürlich trotzdem ab und zu mal Zeit finden bzw, sich nehmen, sich bei dir zu melden oder wenn er verliebt wäre, könnte er sich wahrscheinlich eh kaum aufs Lernen konzentrieren. Also ist es mehr oder weniger eine Ausrede, du solltest deine Schlüsse daraus ziehen und ihn in Ruhe lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„ Er meine nur auch wenn er Ferien hat ist er trotzdem im Schulstress und kann kaum schreiben aber das hab ich nicht geglaubt …“ Das siehst Du auch ganz richtig, der Junge hat die vermeintlich plausibelste Erklärung gesucht nur blöderweise ist die nur auf den ersten Blick glaubhaft. Auf den zweiten Blick erscheint sie als eine Lüge, das sich die Balken nur so biegen und das hat sich dann auch mit der weiteren Erklärung von dem Jungen bestätigt. „…der Grund ist mir zurzeit einfach zu viel." Der Junge meint damit ganz einfach, er hat momentan keinen Bock und Du musst dir nur überlegen ob Du das brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnormalGirl 05.01.2016, 07:28

Ich hab mich oben im Text verschrieben er meinte es ist nicht der einzige Grund warum er mir nicht schreibt. so jetzt denke ich das er kein Kontakt mehr zu mir haben möchte. oder was denkst du?

0

Ich denke eher, dass er derzeit wohl nicht an dir interessiert ist. Lass ihm einfach ein Bisschen Zeit, um sich das Ganze zu überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit wollte er sagen, dass es ihm aus DEM Grund (dem von ihm bereits genannten...Schulstress) eben zuviel ist täglich lange mit Dir zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt vermutlich, dass er irgendein Grund hat, denn er dir nicht so gerne sagen möchte... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnormalGirl 03.01.2016, 20:01

Aber er weiß ganz genau das er mir alles sagen kann... wir waren so gut befreundet bis ich umgezogen bin

0
Marathon123 03.01.2016, 21:03
@AnormalGirl

Kann das vielleicht auch ein Grund sein? Habt ihr euch den vorher auch häufig gesehen oder so? Dann könnte es einfach sein, dass ihm eure gemeinsame Zeit fehlt

0

Ah Gott ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich mein, dass ich gefragt hab ob das der einzige Grund ist und nicht ob es nur der Grund ist.

Sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Druck auszuüben bringt nichts. Sorry, aber im Moment scheint er von dir genervt zu sein. Lass ihn erstmal in Ruhe, sonst kannst du eure Freundschaft wahrscheinlich bald vergessen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnormalGirl 03.01.2016, 19:56

Ich üb kein Druck aus. Ich lass ihn in ruhe. ich wollt doch nur eine Erklärung warum er so komisch ist.

0
Dotter1981 03.01.2016, 19:57
@AnormalGirl

Das wirst du vermutlich anders empfinden als er. Wann hat er dich das letzte mal von sich aus angesprochen oder angeschrieben?

1
konstanze85 03.01.2016, 20:02
@AnormalGirl

Entschuldige, aber natürlich hast Du Druck ausgeübt, den von ihm angegebenen Grund hast Du nicht geglaubt und statt Dich zurückzuziehen hast Du weiter nachgehakt und man muss auch nicht extra fragen, warum sich jemand nicht meldet, wenn er sich 2 Wochen lang nicht meldet, ist das doch ein klares Zeichen. Und wie Dotter 1981 schon fragte, wann hat er Dich von selbst von allein angeschrieben? Auch das ist ein sicheres Zeichen.

0
AnormalGirl 03.01.2016, 20:05

Ich hab kein Druck ausgeübt, wenn das ganze schon seit 2 Monaten so läuft.

0

Was möchtest Du wissen?