Was bedeutet das "bei" bei einer Adresse(Brief) Beispiel: Max Mustermann Grünestraße 15 bei Tim Zimmermann 12345 Grünstadt Vielen Dank ?

4 Antworten

Dass der Brief für Max Mustermann ist, man ihn aber bei Tim Zimmermann einwerfen soll.

Kann passieren, wenn Max für einige Wochen zu Besuch bei Tim ist oder so, dann legt man im Normalfall ja keinen eigenen Briefkasten an ;)

Dass Max Mustermann z.B. keinen eigenen Briefkasten hat und bei Tim Zimmermann zur Untermiete wohnt oder über diesen postalisch erreichbar ist.

Wenn der Empfängername nicht am Briefkasten vermerkt ist, muss der Name der am Briefkasten steht mit auf die Adresse

Müssen zusätzliche Informationen zur Adresse auf die Postkarte?

Wie die Adresse auf einer Postkarte gegliedert sein muss weiss ich schon, allerdings ist es in diesem speziellen fall so, dass die Hausnummer auf ein Grundstück führt, wo nochmal mehrere Nummern-Buchstaben-Kombinationen existieren. Muss das noch rauf oder wissen die Postboten schon am Namen bescheid? Und wenn ja, wohin solls?

Max Mustermann/ Musterstraße 123/ Haus 12a/ 12345 Musterstadt/ Musterland

So? Danke :)

...zur Frage

Wie einen postlagernden Brief beschriften?

Guten Abend, und zwar stellt sich mir folgendes Problem. Ich möchte einen Brief von jemanden empfangen der an eine Filiale postlagernd geliefert werden soll. Wie beschrifte ich diesen Brief? Die Adresse meiner Postfiliale lautet: Auto-Viehbeck Heinrich Brandt Straße 9 91575 Windsbach

oder muss folgende Adresse verwendet werden:

Postfiliale 588

91575  Windsbach

Mein Name ist: Max Mustermann (Beispielname)

Wie muss ich nun diesen Brief beschriften um ihn in dieser Filiale ankommen zu lassen(postlagernd) ? Muss ich in diesem genannten Beispiel den Brief mit der ersten Adresse oder mit der zweiten Adresse (Postfiliale 588 91575 Windsbach) beschriften ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

heißt es Euer oder Eurer?

heißt es nun euer Max Mustermann (beispiel) oder eurer Max Mustermann?

...zur Frage

falsches Land auf Brief, wird er trotzdem korrekt zugestellt?

Ich habe bei einer Adresse (deutsche Adresse mit Straße und Postleitzahl) aus versehen im "Drop Down Menü" als Land Dominica anstatt Deutschland gewählt, kommt dieser Brief trotzdem an bzw. nach welchen Kriterien bzw. Reihenfolge sortiert die Post? Ich hoffe sie merkt, dass der Brief eigentlich nach Deutschland soll (Anschrift ist sonst korrekt) und ignoriert den Zusatz mit dem Land Dominica.

Bsp.

Max Mustermann

Musterstraße 1

12345 Musterstadt

Dominica (statt Deutschland)

...zur Frage

Zweimal die selbe Adresse bei Aldi Talk

Kann man bei Aldi Talk zwei Nummer auf exakt den selben Namen und die selbe Adresse anmelden? (Beide Nummern haben dann Max Mustermann, Musterstraße 1, 12345 Musterstadt als Anschrift etc.) Gibt das Probleme bei der Anmeldung?

...zur Frage

Spanische Adressen richtig schreiben

Hallo Leute ich wollte einen Brief an meine Oma in Spanien schreiben nun habe ich die Adresse und weiß nicht wie ich es schreiben soll , kann mir jemand dabei helfen und sagen wie genau ich es auf den Brief schreiben soll , die Adresse ist (Beispiel Adresse ) : Max Mustermann..C / Francés macia N19 4 C SALT GIRONA CP 17190

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?