Was bedeutet das bei Amazon?

- (Amazon, Bestellung)

3 Antworten

Kinder dürfen nicht bei Amazon bestellen!

Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Geh mal davon aus, dass du gesperrt wirst, da du minderjährig bist.

Die Meldung bedeutet, dass Amazon die Eingabe des Bankkontos verlangt - zur Identifizierung des Kunden.

Die Amazon AGB verbieten die Registrierung durch Minderjährige tatsächlich nicht ausdrücklich, es wird dort nur geregelt, daß

"Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

Daß man nun ein eigenes Konto unter Mitwirkung eines Elternteils erstellt schließt das nicht aus.

Es wird auch niergends bei der Registrierung nach dem Alter gefragt.

0
@asdundab

Dass nicht nach dem Alter gefragt wird, das ändert nichts daran, dass es verboten ist.

In letzter Zeit greift Amazon ziemlich hart durch und sperrt Minderjährige.

0

Meine Frage war nicht ab wie viel Jahren ich Amazon nutzen darf sondern was diese Meldung bedeutet. Und außerdem wollte ich ja keinen Dildo oder so bestellen sondern eine Lampe aber egal.

0
@cherryspaces

Völlig egal, was du bestellen willst – es ist erst ab 18J erlaubt. Sogar wenn du nur ein Kinderbuch bestellen willst – bei Amazon bestellen ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Und was die Meldung bedeutet, das hab ich doch ganz deutlich in meiner Antwort geschrieben:

Die Meldung bedeutet, dass Amazon die Eingabe des Bankkontos verlangt - zur Identifizierung des Kunden.
0
@Rubezahl2000

Selbst wenn vorher wollt ihr alle wissen das ich minderjährig bin ich meine ja es ist jetzt raus aber ganz ehrlich das ist echt mies ich freue mich auf meinen Gutschein den ich geschenkt bekommen habe und bekomme nur so scheiss antworten

0
@cherryspaces

Welcher Depp schenkt einem Kind einen Amazon-Gutschein, wo doch zu erwarten ist, dass das Kind gesperrt wird und das Gutschein-Guthaben blockiert ist!

0

Reichen denn die 18,01 € Guthaben für das was du bestellen willst (incl. Versandkosten)?

Ja ich hatte aus Versehen was anderes bestellen wollen also mit Versand obwohl es ohne ging trotzdem danke

0

Das war bei mir letztes mal auch, dann musste ich meine iban unbedingt eingeben sonst konnte ich nicht bestellen

was ist ein iban?

0
@asdundab

Ist ja gut beruhig dich ich dachte dafür gibt es diese Website namens gute frage aber danke.

0
@cherryspaces

IBAN : Die Internationale Bankkontonummer (englisch International Bank Account Number, IBAN) ist eine internationale, standardisierte Notation für Kontonummern. Sie wird durch die ISO-Norm ISO 13616-1:2020 beschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?