Was bedeutet das auf Deutsch (Französisch) - Google Übersetzer schafft das nicht!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

LOL. Es geht so. Du kommst echt gut rüber.

t'arrive à t'en sortir (wenn es erlaubt ist, richtiges Frz. zu schreiben) ist eine idiomatische Redewendung und bedeutet wortwörtlich:

du schaffst es, damit klarzukommen bzw. zurechtzukommen

(natürlich könnte ich genauer sein, wenn ich den Kontext kennen würde).

Super! Danke :D Ich hab ihm gesagt ich kann nur wegen der Schule franz. und das hat er geantwortet. Danke!! :D

1

Sowas wie ,lol geht's dir gut. t'arrive heißt du kommst an und sortir heißt eigentlich rausgehen bzw. weggehen. Aber die Umgangssprache und der Zusammenhang sind leider echt schlecht zu verstehen...

mdrr scheint sowas wie "lol" zu sein. Abkürzung franz. für sterben vor lachen oder so.

Ich kann selbst auch nur minimales Schulfranzösisch aber laut leo ist so gut wie keines der anderen Wörter richtig geschrieben. Vielleicht hilft zu rekonstruieren was gemeint sein konnte und die Vokabeln zu korrigieren.

Vielleicht ist es ja umgangssprachlich, da Google Übersetzer einfach gar keinen Plan hat was dies bedeuten könnte....

Es ist "Internet-Neanderthaler-Französisch."
Die Erklärung findest du bei @achwiegutdass

2

Was möchtest Du wissen?