Was bedeutet das auf deutsch, 3 "Wörter" auf dem Spinner ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich 凤求凰,凤凰bedeutet Phönix und 求bitten, anflehen etc. 凤ist der männliche Phönix und 凰ist weiblich, bedeutet also insgesamt, dass der männliche Phönix dem weiblichen Phönix den Hof macht oder mit ihr zusammen sein will. Der Phönix ist in China ( das ist übrigens Chinesisch, habe ich vergessen zu erwähnen) ein heiliges Tier, er ist der König der Vögel und wird oft mit dem Drachen gleichgestellt. Der Drache stand z. B. früher für den Kaiser, der Phönix für die Kaiserin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

求鳳凰 request the phoenix :) Nach dem Phönix rufen - so in etwa :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666Phoenix
15.07.2017, 13:38

genau, ist doch schon immer meine Rede :-)

0

Was möchtest Du wissen?