Was bedeutet das auf dem Scheck?

6 Antworten

Mit diesem Verrechnungsscheck gehst du zu deiner Bank und das Geld wird deinem Konto gutgeschrieben.

Kann einige Tage dauern, bevor du darüber verfügen kannst.!

sage es auch deinen schulkameraden :

ein verrechnungsscheck wird nur auf ein konto übertragen ! beim einreichen = auf der rückseite unterschreibt der, für den der ausgestellt wurde .

Wo hast du diesen Scheck her?

Wenn du den von einer "Firma" erhalten hast, meinetwegen wie ein Versandhandelshop wie Otto kannst du den nur dort einlösen.

Ist halt eine etwas andere art wie ein Gutschein.

Ich hab ihn von der Schule. Ich hatte da ein Schließfach gemietet und da war die Kaution 15€. Die habe ich jetzt wiederbekommen in Form eines Schecks. Die Firma der Schließfächer ist eine richtige Firma.

0
@99HalliHallo99

Denn ist es ein Scheck der keine Barauszahlung beinhaltet. Er wird deinem Konto gutgeschrieben.

1

Jahresabrechnung als Scheck bekommen welche Rechte hab ich damit ?

Hallo Leute, meine Frage ist: Ich bekomme jedes Jahr zum Jahresende eine Jahresabrechnung von meinem Vermieter, dieses Jahr sind es 415€ (Guthaben) ich habe einen Scheck bekommen da steht "zur Verrechnung" Nun meine Frage was kann ich alles mit diesem Scheck machen ?auszahlen lassen geht ja nicht...

Das is übrigens das 4te Jahr wo ich so eine Summe als Nachzahlung zurück bekommen habe aber wie gesagt leider nur als Scheck.

...zur Frage

Scheck Die Angabe einer Zahlungsfrist auf dem Scheck gilt als nicht geschrieben

Hallo,

was bedeutet das, wenn auf dem Scheck "Die Angabe einer Zahlungsfrist auf dem Scheck gilt als nicht geschrieben" steht? danke

...zur Frage

Gebühren für französischen Scheck - Einzug in Bank in Deutschland?

Weiß jemand, wie viele Gebühren von Seiten der Bank in Frankreich (la poste) anfallen, wenn an einen Scheck von 200 € in DSeutschland in der Postbank einzahlt? Die deutsche Post nimmt angeblich 15 €. Die Website der Post in Frankreich ist so unübersichtlich, dass ich nichts zu den Scheckgebühren im Ausland gefunden habe... es ist zum Verzweifeln... Danke !!!

...zur Frage

Kann man einen Scheck bar auszahlen lassen?

Habe einen Scheck bekommen.

Bin bei der Deutschen Bank. Kann man so einen Scheck sofort bar auszahlen lassen und muss man warten bis das Geld auf das Konto eingeht?

...zur Frage

Scheck von Versicherung

Hi Leute,

mein bruder hat mein handy runtergesemmelt -_-

Die Versicherung hat mir nun einen Scheck geschickt, zur Verrechnung steht drauf, von der Sparda Bank West.

Kann ich diesen auch nur dort einlösen? oder auch bei meiner Hausbank?

Grüße denis

...zur Frage

15 Bankbearbeitungstag?

Ist damit der 15te jeden Monats gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?