6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "yellow ribbon" (gelbe Schleife) symbolisiert Solidarität mit den amerikanischen Soldaten, die im Krieg kämpfen.

Siehe:

http://en.wikipedia.org/wiki/Yellow_ribbon

Die erste gute Antwort. Danke! =)

0

Die rote Schleife ist ein Solidaritätszeichen mit den Aids-Infizierten und kein Anti-Aids-Zeichen. Da hast Du wohl etwas falsch interpretiert, aber damit bist Du wahrscheinlich nicht alleine. :)

Hast Du Dir diese Seite, die Du angibst mal richtig angesehen? Wahrscheinlich nicht.

Ich habe sie mal quer gelesen und sie besteht überwiegend aus einer Hetzkampagne gegen farbige bzw. dunkelhäutige Amerikaner. Das ist ein Aufruf zum Rassismus und sollte von niemand unterstützt werden. Was sehr fies dabei ist, dass es unter dem "Schutz" der goldenen Schleife geführt wird und neben der goldenen Schleife steht Support our Troops - bring them home und das hat nichts mit dem Inhalt des Textes zu tun, der darunter steht. Ich finde es ist eine perfide Art der versuchten Manipulation von Menschen, die besonders von Mitgliedern der Republikanischen Partei perfekt beherrscht wird, wie uns die Geschichte gelehrt hat.

Liebe Lachlan erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort! =D

Zum zweiten habe ich mir den Artikel zwar - ehrlich gesagt - nicht komplett durchgelesen, bin mir aber dennoch der Bedeutung des Textes voll bewusst. Schon der erste Satz ist eindeutig...dazu noch ein paar Zitate und alles ist klar.

Es war nicht meine Absicht, in irgendeiner Weise Publicity für diesen Menschen oder seine Botschaft zu machen und ich in dieser Hinsicht völlig deiner Meinung!

Ich habe einfach das Buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue gelesen (übrigens ein sehr gutes Buch!) in dem sich auf der ersten Seite eine Widmung an eine "Kayla Rolland" befindet - das hat sich schon ziemlich extrem angehört und ich dachte zuerst es gehört zur Geschichte. Deshalb habe ich mal gegoogelt und das war der 4. oder 5. Treffer.

Früher dachte ich immer diese Schleife wäre gegen AIDS und die Farbe trivial, das hätte aber bei dem Link keinen Sinn gemacht...und als bei Google unter dem Begriff "Goldene Schleife" nicht passendes kam wollte ich es einfach wissen und habe mal hier nachgefragt... Der Artikel hat damit garnichts zu tun, die Schleife gehört ja zum Head der Website und wird so bei jedem Artikel angezeigt.

Liebe Grüße

0

ich weiß zwar nicht, was es heißt, aber die rote schleife ist kein anti-aids zeichen, sondern drückt Solidarität mit HIV-infizierten aus.

Ok danke...

0

Keine Bildübertragung bei Twitch?

Mein Problem ist zurzeit dass ich keine Bildübertragung bei Twitch bekomme. Wenn ich die Seite www.twitch.tv öffne kommt im Browserfenster (Mozilla Firefox) links oben das Zeichen "Verbindung ist nicht sicher" (graues Schloss mit gelben Dreieck). Wie kann ich das beheben, so dass ich wieder Streams schauen kann?

...zur Frage

Warum kann ich kein HD Schauen?

Guten Morgen,

Ich habe mir gestern einen Smart TV gegönnt aber kann irgendwie kein HD Fernsehen schauen.
Werde dazu Bilder hochladen !
Was bedeutet oben rechts dieses Zeichen ??
Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben wie ich HD freischalten kann.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gibt es Symptome von der HiV-Phobie?

Frage steht oben und kann man diese erkennen und weiß jemanden wie man sich davon retten kann?

...zur Frage

Wo kriege ich Musiknoten für das Stück "One more tomorrow" von Frankie carle her?

Ich suche nach dem Stück "One more tomorrow" von Frankie carle, welches 1941 veröffentlicht wurde. Bitte gescheite Akkorde beziehungsweise Noten, denn mittelmäßige finde ich auch auf Seiten wie Ultimate guitar und sonstige. Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle wo ich Noten für solche alten Jazz Stücke finden kann! Eine Partitur wäre natürlich sonderlich erfreulich. Danke im Voraus!

...zur Frage

Mangas zeichen die den Kopf gesenkt haben und nach oben schauen

Also der groß Teil steht ja schon drin, ich suche links, Bilder, seiten oder einfach tipps die erklären wie man Mangas zeichen die den Kopf gesenkt haben und nach oben schauen, in meinen Zeichenbüchern steht sowas nicht drin und ich möchte sowas schon lang zeichnen.

Mfg Kaddielen

...zur Frage

Streaming jetzt illegal?

Diese Quelle sagt, dass das Streamen nun legal sei.
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/digital/multimedia/abmahnwelle-droht-eugh-erschwert-illegales-streamen-von-filmen-und-serien_id_7034021.html
Ich will erstmal fragen wie seriös das ganze ist und auch was genau verboten ist.
Kann ich dann nicht mehr Serien auf bs.to schauen?
Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?