was bedeutet das aktenzeichen des schriftstücks was mir zugestellt werden sollte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ein Strafzettel.

Das es mit Deinem KFZ-Kennzeichen zu tun hat. Einfach schnell abholen (am besten OHNE Dein Auto zu benutzen) und nachsehen.

Es kann sein, dass Dein Auto stillgelegt wurde, weil Du die Versicherung nicht bezahlt hast (kann auch durch ein Versehen passieren, wenn die Deckungskarte nicht ankommt o.ä.)

Wenn es das Kennzeichen von deinem Fahrzeug ist, hast du vielleicht ein "dickeres" Knöllchen bekommen. Oder Steuer nicht bezahlt. Hols ab und du weisst es.

Mieter Abmahnung, weil Rolladen unten bzw. nur halb geöffnet sind rechtens?

Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage bezüglich einer formalen, in schriftlicher Form überreichten Abmahnung, vom Vermieter meiner Freundin an eben diese und ob ob die Abmahnung wirklich bestand hat, oder wie ich derzeit empfinde ein wahnsinns Gag ist.

Meine Freundin (20) wohnt seit einigen Monaten alleine in einer Einzimmerwohnung im Erdgeschoss. Über ihr wohnt jedoch zugleich der Vermieter und im vorderen unteren Teil des Hauses ist eine weitere kleine Mietpartei. Der Vermieter ist bereits in Rente und sehr sehr neugierig wie mir scheint, was jedoch auf den ersten Blick wie eine große Hilfsbereitschaft aussah.

Der Vermieter beschwert sich über die Tatsache, dass meine Freundin, den Tag über schon einmal wenn sie, was der Vermieter jedoch nicht wusste, weg war die Fensterladen ganz geschlossen, oder auf halber höhe gesetzt hat. Zuerst ging es um die geschlossenen Laden, als sie diese aber täglich entweder mal ganz, oder nur halb öffnete, reichte ihm das halb auch irgendwann nicht mehr aus und er bat sie, diese doch bitte immer ganz zu öffnen, da die Nachbarn ja wohl schon gucken würden.

Meine Freundin hielt sich, wie ich keines Falls nachvollziehen konnte, die erste Zeit an das Anliegen, jedoch öffnete sie später, einfach aus Sichtschutzgründen wieder öfter nur noch zur hälfte.

Vor ein paar Tagen dann, kam der Vermieter zu meiner Freundin runter und hielt ihr eine Abmahnung vor die Nase, welche beinhaltete das sie in Zukunft die Laden vollständig öffnen soll und eine halb oder zu drei viertel geöffnete Lade nicht mehr akzeptiert wird.

Ein paar Tage später, sagte der Vermieter noch einmal ausdrücklich, dass er sich das nun noch 14 Tage anschaue und wenn sich nichts ändere, würde er die Rollladen abbauen, zuvor jedoch, dass er meine Freundin fristlos kündige, da sie ja bereits eine Abmahnung wegen den Rollladen habe und sie auch mit einem Anwalt kommen könne, er würde einfach das Schloss austauschen.

Ich muss dazu sagen, ich denke, dass es sich dabei einfach um einen Kontrollzwang des Vermieters handelt, der so versucht, da meine Freundin die beiden besagten Fenster zum Hof hat und der Vermieter immer an diesen vorbei gehen muss um seine Wohnungstür zu erreichen, ich denke er somit immer etwas einblick in das Leben meiner Freundin und den Zustand der Wohnung nehmen will. Im Mietvertrag sind zudem keinerlei Angaben bezüglich der Nutzung der Rollladen angegeben oder wie diese geöffnet oder geschlossen zu sein haben.

Ich wollte Fragen ist die erste Abmahnung, da meine Freundin aus Unwissenheit und ich denke aus Angst, dort nachzufragen oder sich eine zweite Meinung einzuholen, die Annahme des Schriftstücks, welches die "Abmahnung" beinhaltete gegenzeichnete, aber wie ich denke, damit hinterlistig eine Annahme der Abmahnung als solche und nicht nur die Annahme des Schriftstücks, wie bei einem Einschreiben sich hat unterzeichnen lassen, nun gültig ist oder nicht.

Ahso sie hat derzeit noch keine Vorhänge.

...zur Frage

Post nicht angekommen. Wichtig, da Vertragsabschluss bei keiner Rückmeldung!?

Hallo,

Ich habe vor knapp 2 Wochen ein Werbeanruf bekommen bzgl. eines Probeabos einer Zeitschrift. Der Verkäufer am Telefon hat gesagt, dass ich innerhalb bis 3 Tage Post erhalte, wo alle Vertragsinfos drinstehen. Wenn ich mich nicht mehr melde NACH Zusendung der Post (Frist von 2 Wochen), wird der Vertrag abgeschlossen. Die einzige Möglichkeit, diese Probeabo zu stornieren ist, unter der Nummer anzurufen, die in den Unterlagen des Vertrages stehen. Nur blöd, dass bis heute nichts angekommen ist (kein Wunder).
Da die Frist diese Woche abläuft, buchen Sie mir über 80€ dann ab, da ich dann den Vertrag schweigend zustimme.
Unter der Telefonnummer geht keiner ran, unter der mich der Verkäufer vor knapp 2 Wochen angerufen hat.
Wie kann ich beweisen, dass ich niemals Post von denen erhalten habe? Über eine Eidesstattliche Erklärung?

...zur Frage

DHL Paket angeblich erfolglos zugestellt aber keine Benachrichtigung im Briefkasten?

Also ich habe folgendes Problem... Ich habe mit von Amazon Sachen bestellt und die sollen mit DHL geliefert werden, nun wird mit in der App von Amazon angezeigt das das Paket angeblich versucht worden ist zu zustellen was allerdings nicht funktionieren hat, ich habe aber auch keine Benachrichtigung im Briefkasten... Nun zu meiner Frage, was soll ich machen? Soll ich noch warten oder direkt den Support anschreiben? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Paket nicht zugestellt worden, wer zahlt?

Hallo ihr lieben,

Ich habe etwas Online gekauft, das mir mit DHL zugestellt werden sollte. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket heute bei mir zugestellt worden, ich habe aber weder eine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt, noch haben meine Nachbarn etwas für mich angenommen.

Wenn der Paketbote es wieder mitgenommen hätte, würde ja nicht im Sendungsstatus stehen, das es zugestellt ist.

Wer kommt denn für den Verlust der Ware auf, bezahlt hatte ich es ja schon.

...zur Frage

DHL Sendungsverfolgung , angeblich zugestellt ist aber nicht da!

Hallo, mir wurden wichtige Unterlagen ( Auto - KFZ- Brief ) per DHL - Express zugeschickt , laut Sendungsverfolgung auch vor 2 Tagen durch einen Kurier in meinem Briefkasten zugestellt . Das Problem : Ich und alle Nachbarn haben nichts bekommen ! Jetzt bekomme ich Druck von dem KFZ - Händler wegen der Zulassung und Abholung des Wagens . Wie kann ich mit dem Zustellstandort in Frankfurt / Main bzw. dem Kurier Kontakt aufnehmen und Nachforschen ? Bin für ev. Hilfe dankbar MFG Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?