Was bedeutet das A und wann muss ich es schreiben /Spanisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich lerne das gerade desshalb keine garantie, aber überleg mal:

Es gibt drei typische verbindungen


"a" heißt von/um/nach   ich würde bei a immer auf que folgen lassen, bei Fragen oder zeiten

"de" heißt auch von  würde ich bei personen verwenden um einen besitz auszudrücken

"en"  hier weiß ich das das auf/in  als z.B. en la refrigerator (weil es im Kühlsrank liegt) oder en la meas (weil es auf dem Tisch liegt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, da wäre ein Blick in einen Diktionär angebracht.

Z.B. der Leo: http://dict.leo.org/spanisch-deutsch/A - wenn du runterscrollst, findest du heraus, dass 'a' eine Präposition ist, die vieles heißen kann. Versuchs mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A = in dem Fall "nach" also: Nach Spanien kommen weniger Touristen als nach Frankreich".  

"A" heißt aber auch in der Uhrzeit: A que hora? = Um wieviel Uhr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?