Was bedeutet das?:750 Gold plattiert hochglanzpoliert

4 Antworten

Können jemand sagen wenn diese en gute Angebot ist. danke

Biete hier eine sehr schöne, fein ziselierte Halskette in Top Zustand (wie neu) zum Verkauf an. Der Karabiner-Verschluss ist mit 18K gestempelt. Gehe aber davon aus, dass die Kette 18K vergoldet ist.

Da bei 750 Vollgold der reine Gewichts-Wert von 29,45 g momentan bei ca. 900 EUR liegen würde, reduziere ich den Wert mit dieser Auktion um sagenhafte 90% auf nur noch 90 EUR!

Es gibt den Unterschied zwischen "plattiert" und vergoldet: plattiert heißt, Goldschicht aufgebracht auf unedlem Metall, ist besser als "vergoldet", wo Gold nur galvanisch aufgetragen wird und hauchdünn ist. In der vorigen Jahrhundertwende und noch ein paar Jahre danach wurde viel plattiert, war auch sehr sehr haltbar, da es sich um eine Auflage aus reinem Gold handelte, wurde in micron als Stärke angegeben. Heute sagt eine Firma sehr schnell plattiert, um ein Teil aufzuwerten, hochglanzpoliert wird alles, weil es sich sonst nicht gut verkaufen läßt. Aber plattiertes darf nicht den Stempel wie Gold haben, wäre auch gesetzlich verboten. Daher wird auf so einem Schmuckstück oft zu lesen sein 750 plattiert. Durch die Angabe dieser Zahl soll wohl etwas vorgetäuscht werden, sodaß der Laie so etwas auf den ersten Blick für massives Gold hält.

Nein. Es hat nur eine Goldauflage. Die ist allerdings hochwertig.

Silberschmuck - plattiert?!?

Hallo an alle,

was bedeutet silber plattiert?

viele liebe grüße

susirose

...zur Frage

Silber 925 plattiert

In diesem Forum wurde schon ein paarmal die Frage gestellt, was Silber plattiert bedeutet und ob es mit 925 gestempelt sein darf. Das Credo war, dass "plattiert" nichts anderes als "versilbert" bedeutet und der Schmuck nicht gepunzt sein darf. Zwischendrin habe ich allerdings herausgelesen, dass die Bedeutung "hochglänzend" ist, was ja etwas gänzlich anderes ist. Ich möchte mir jetzt ein Bettelarmband im Internet kaufen und habe einige relativ günstige Angebote gefunden, die einerseits eben mit plattiert beschrieben sind und andererseits mit 925 gepunzt sind. Wie weiß ich jetzt, was Tatsache ist? Silber oder versilbert, das ist hier die Frage??

...zur Frage

Was hält länger bei Schmuck? Vergoldet or Gold Plattiert?

Was hält länger bei Schmuck ? Vergoldet or Gold Plattiert?

...zur Frage

Wie finde ich heraus, ob es Gold ist

Ich habe von meinem Opa 3 münzen bekommen . Wie finde ich heraus , ob es gold münzen sind.

...zur Frage

was bedeutet eigentlich gold-plattiert? Unterschied zu "vergoldet"?

Wenn ich mir eine Uhr kaufe, die beschrieben wird als Edelstahl, gold plattiert, frage ich mich, ob es das geliche bedeutet, wie z. B. vergoldet? Welchen Unterschied gibt es zwischen "vergoldeten" und "gold-plattierten" Dingen. Was hält länger? Mit Vergoldungen habe ich ja eher schlechte Erfahrungen gemadcht, da sie irgendwann schwächer werden. Weiß jemand bescheid?

...zur Frage

Was bedeutet k14 auf einer Goldenen Taschenuhr der Marke Remontoir

Ich habe ein paar Fragen zu einer Goldenen Taschenuhr der Marke Remontoir die ich von meiner Mutter habe. Was bedeutet K14 auf einer goldenen Taschenuhr?14K heißt jawohl 14 Karat Gold,heißt K14 dann das selbe?Die Uhr ist Wahrscheinlich von um1900 wurde mir gesagt aber das wird nur geschätzt.Auserdem würde mich auch noch Interessieren wie alt die Uhr genau ist und wenn sie aus Gold ist,ist das Uhrwerk dann auch aus Gold?Was ist so etwas Wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?