Was bedeutet das 3c bei LiPoly Akkus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das heisst, dass der Akku 3 Zellen hat. Jede Zelle hat 3.7 Volt.

grossmaulkatze 25.04.2011, 18:07

die zellen sind doch in XXs angegeben, oder???

0
TBones 25.04.2011, 18:09
@grossmaulkatze

Ich denke, er hat was verwechselt. Ich glaube kaum dass es LiPos mit nur 3c gibt.

0
TBones 25.04.2011, 20:01
@apple99

danke für die Hilfreichste Antwort ;-)

0
TBones 26.04.2011, 22:50
@Cliff

Dann erklärs doch bitte genauer!

0

Nicht mit zu spassen. das ist der Ladestrom. ehm möglich dass der Lipo 30 C hat ?
3C sind sehr sehr wenig. :D
Da dauert des Laden ja ewig. :D
Ehm niemals mehr Spannung auf den Akku machen, als vorhergesehn. !
Mir ist einer mal Explodiert. Zum glück nur ein wenig Laminat abgefackelt. :DD
Liebe Grüße ;)

apple99 28.04.2011, 10:18

Ja... Der Akku hat 35 C, ABER in der letzten Zeile steht "Max. 3 C Ladestrom!"

0

hmmh... 3c? ich kenn das von lipo flugakkus so, dass die belastbarkeit (was das genau heißen soll weiß ich nicht, müsstest du googlen) in XXXc angegeben ist, 3c ist aber wenig, mein 1000mah akkuz hat 15, aber vllt haben größere einfach weniger . außerdem sind die zellen angegeben:     3 zellen =3s, 2 zellen = 2s, 1 zelle =1s.

Hab das Akku aber mit 4c Aufgeladen... ist das schlimm???

TBones 25.04.2011, 18:10

Eig ja, aber du merkst falsches laden ganz einfach daran, dass der LiPo explodiert.

0
grossmaulkatze 25.04.2011, 18:25
@TBones

meinst du mit einer 4c einstellung am ladegerät??? wieviel volt hat der akku eigentlich???

0
TBones 25.04.2011, 20:03
@apple99

Autsch! Lass lieber deine Finger davon! Und dein Auto/ Flugzeug am besten auch!

0
apple99 28.04.2011, 10:22
@TBones

Wobei... war gestern im HK-Modellbau und die haben mir gesagt, dass das nicht so schlimm ist. Der Verkäufer fährt auch mit einem mega zerbeultem Akku... Auf jeden fall hat er mir gesagt, das ich mit dem Akku alles richtig gemacht habe, also mit 4 Zellen (4N) aufladen!

0

Was möchtest Du wissen?