Was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz davor sein, etwas zu tun.

Ich bin im Begriff zu gehen => ich stehe fix und fertig angezogen da und will die Wohnung im nächsten Moment verlassen.

1

Danke bin der deutschen Sprache nciht gewndt xd

1

Du bist gerade im Aufbruch, aus dem Haus zu gehen, im Begriff, das Haus zu verlassen.

Also, Deine Handlung steht gerade bevor und geschieht recht bald.

Du hast es Dir vorgenommen und bist gerade dabei es umzusetzen

alles Gute für Dich.