Was bedeutet das?! (Staatsanwalt - Ermittlungsverfahren - Beleidigung

6 Antworten

Der Staatsanwalt sieht kein öffentliches Interesse an einer weiteren Verfolgung / Bestrafung deines Verhaltens und stellt deshalb das Verfahren ein. Der Beleidigte kann aber noch vor ein Zivilgericht gehen, um seinen erlittenen Schaden (materiell, emotional...) von dir ersetzt zu bekommen.

Das heißt, dass der Staatsanwalt diese Anzeige nicht weiter verfolgt und das Verfahren einstellt. Von der Seite hat Du Ruhe. Der Staatsanwalt hat aber den Anzeigenerstatter darauf hingewiesen, dass er Dich zivilrechtlich verklagen kann.

Das bedeutet das der Staatsanwalt gegen dich nicht ermittelt, vor dem brauchst du dich nicht zu fürchten. Dem Antragsteller bleibt aber der private Klageweg frei, wobei die Frage ist ob das Erfolg hat, wenn er klug ist lässt er den ruhen!

Was bedeutet das bitte? das Ermittlungsverfahren gegen sie w e g e n § 95 Abs. I AufenthG habe ich eingestellt.?

...zur Frage

Ein Brief von Staatsanwalt bekommen und da steht folgendes :

Brief Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren ist mit Verfügung vom 10.01.2014 gemäß § 170 Abs. 2 der Strafprozessordnung eingestellt worden

...zur Frage

Was genau bedeutet dieser Brief der Staatsanwaltschaft gegen meinen alten Arbeitgeber genau?

Ich habe einen Brief erhalten darin steht.

In den Ermittlungsverfahren gegen NAME in STADT , wegen des verdachts des verstoßes gegen §33 KunstUrheberG

Strafanzeige von NAME vom DATUM

wird gemäß §154 Abs. 1 Strafprozessordnung vorläufig von der Erhebung der öffentlichen Klage abgesehen.

Gründe:

Gegen den beschuldigten ist bei der Staatsanwaltschaft u.a. weitere Ermittlungsverfahren wegen einer anderen Straftat anhängig sind.

Neben der zur erwartenden Strafe fällt die Strafe, zu der Verfolgung in diesem Verfahren führen kann, nicht beträchtlich ins Gewicht.

Im übrigen sitzt der Beschuldigte derzeit in der JVA STADT zur Vollstreckung mehrere Geldstrafen. Das Strafende ist auf Juni 2018 notiert.

Was genau bedeutet dies im Klartext.

...zur Frage

Strafverfahren bei Staatsanwalt wegen falscher Verdächtigung?

Die staatsanwaltschaft hat mir vor 3 Monaten ein brief zu mir geschickt und steht das gegen Sie geführte ermittlungsverfahren habe ich gemäß 154 e StPO vorläufig eingestellt. Was beseutet das?

...zur Frage

Post von der Staatsanwaltschaft was tun?

Habe Post von der Staatsanwaltschaft bekommen ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet von einer Einleitung eines Ermittlungsverfahren wird abgesehen §152 Abs. 2 stpo was heißt das jetzt

Ermittlungsverfahren gegen sie wegen Betruges 

Sehr geehrter.... 

In dem oben genannten Verfahren habe ich Verfügung vom... Folgende Entscheidung getroffen :

Von der Einleitung eines Ermittlungsverfahren wird gemäß §152 Abs. 2 stpo abgesehen 

Genau so steht es im Brief kann mir das Vllt jmd genauer erklären danke euch im voraus 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?