was bedeutet das : Preis: HB

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

HB bedeutet Hold back.

Der Züchter möchte sich diese Nachzucht "zurück halten", entweder, weil er nicht sicher ist, ob er sie selbst behalten möchte oder aber er möchte die Entwicklung der NZ abwarten.

Hat mit VHB oder Ähnlichem nichts zu tun.

Ich selbst ziehe auch Leopardgeckos nach und habe auf meiner Website eine eigene Kategorie für HB-Tiere (wie viele andere Züchter auch).

HB heißt Handslungsbereit

Dies bedeutet wenn der Verkäufer einen Preis für eine Sache verlangt, ist er durchaus bereit, mit dem Kunden zu verhandeln. Somit kann es passieren das eine Sache die ursprünglich 50 Euro kosten sollte dich nach der Verhandlung nur noch 40 kostet ;-)

Gruß

Könnte es sein, dass du einen Buchstaben übersehen hast und das müsste "VHB" heißen? Das würde "Verhandlungsbasis" bedeuten und heißt, dass der Verkäufer über den Preis mit sich reden lässt.

Handelsbasis, das heißt, dass der Preis vom Verkäufer nicht unbedingt gilt. Es kann gehandelt werden.

Handelbar. D.h. man kann über den Preis verhandeln.

das der Preis verhandelbar ist. Was für einen Gecko möchtest du denn kaufen und was soll der denn kosten?

Vielleicht soll es auf Verhandlungsbasis heissen...

Was möchtest Du wissen?