Was bedeutet das? brauche kurz hilfe

...komplette Frage anzeigen Hund  - (Hund, Haustiere, Schäferhund)

6 Antworten

das ist ein ganz normaler grauer deutscher schäferhund(vermute mal arbeitszuchtlinie),den man für dieses foto so positioniert hat...überzüchtet heisst das durch verpaarungen auch von eng verwandten tieren wunsch aussehen oder verhalten gezüchtet wird die auch krankheiten nicht ausschliessen,was heutzutage bei einigen rassen leider der fall ist,sogenannte modehunde...wen du dir ein DS holen möchtest informiere dich sehr genau über die rasse,geh zu einem/mehreren seriösen,eingetragenen züchter und lass dir alles zeigen und erklären

Der Hund auf den Bild hat einen geraden Rücken !!!

Der Hund ist für das Bild gestellt wurden wie es der**** FCI / VDH vorschreibt zum beispiel auf einer Schau oder Standmusterung einer Körrung **** !!

****Der Rüde auf dem Bild ist HD/ED a-normal und Spondy Frei !!**

** Der Rüde stammt aus der Leistung !

Der Rüde war mehrfach Landesmeister !!! und auf Bundesmeisterschaften sehr erfolgreich !

Der Rüde hat 180 Nachkommen gebracht !!

Der Rüde hat es nicht verdient , das ihn hier nicht Fachkundige so durch den Kakao ziehen !!!

es wäre sehr wünschens wert , wenn sich doch einfach nur die Leute angesprochen fühlen auf eine Frage zu antworten die auch das Nötige Fachwissen Besitzen ! danke

im weiteren Das Bild was ihr ein gestellt wurde ist Copy rechtlich geschütz und nur mit schrieftlicher Genehmiegung des Eigentümers zu verwenden !! Die hier wohl Offensichtlich nicht vorlag !!!

PS: Fast alle Bilder im Netz sind Copy rechtlich geschütz ! die sollte man nicht so einfach überall hoch und runter laden !!! Das kann teuer werden !!

Bei fast allen "modernen" DSHs ist nicht die HD das Problem, sondern Quetschungen des Rückenmarks im Hüftbereich, deswegen watscheln die so.

In diesem Doku-Beitrag sieht man es sehr deutlich und Tierärzte nehmen Stellung dazu.

Bitte keinen DSH zulegen, wenn die Elterntiere so aussehen! Dann lieber einen Mix aus dem Tierheim.

sieht nach einem altdeutschen schäferhund aus! überzüchtung heisst, gesundheitliche probleme garantiert!!! wichtig ist das du auf HD und ED frei achtest, hd wurde hier schon angesprochen, hüftprobleme, was heisst, der hund quält sich beim laufen, und jault sobald er mal ne treppe hochgehn muss...ganz schrecklich, hatte nen pflegehund mit hd, das gejaule möchtest du nicht hören, du leidest nur miit

Das ist kein altdeutscher Schäferhund; die altdeutschen haben längeres Fell.

0

Ist nicht normal wie weit unten die Hüfte ist. So etwas wird leider gerne gezüchtet. Der kleine kann schnell ein huftproblem bekommen

das ich lediglich meine meinung, wissen tue ich es nicht genau!

schick mal nen Link das Bild lädt zu lange :)

NE jetzt gehts. Ja der ist zu stark überzüchhtet. Wenn die Hunde Klein sind dann drücken sie immer das Hinterteil nieder. Irgandwann laufen sie immer so. Das wäre dasselbe wie wenn du immer mit eingeknickten Knien rumlaufen müsstet. Das tut den Hunden weh und ist unmenschlich :)

0
@alexblink182

achsoo okay danke :) ist das den ein deutscher schäferhund ? oder ist da was anderes mit drinne ? und was ist wenn der rücken bei dem hund grade ist ist der dann nicht überzüchtet ? und hat es nicht mit gradem rücken usw zutun ?

0
@alexblink182

der auf dem bild ist noch völlig in ordnung. optimal wäre natürlich ein ganz grader rücken. aber solange er keine hüftdysplasie hat, ist das ok.

0

Was möchtest Du wissen?