Was bedeutet das? : ''.. von früheren Bewerbungen per Mail bitten wir abzusehen''

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das heißt es, Vor dem angegebenen Termin nehmen sie keine Bewerbungen an.

Dankeschön für die schnelle und vorallem hilfreiche Antwort.

1

Du sollst dich halt nicht jetzt schon per Mail bewerben. In näherer Zukunft wird auf der Internetseite ein Portal freigeschaltet, über das du dich dann bewerben kannst.

Hey, das bedeutet das du dich ab Datum X bitte nur noch über das eingerichtete Onlineportal bewerben sollst und keine E-Mail oder Postbewerbungen schickst, da diese dann nicht berücksichtigt werden

Schickt man Praktikum Bewerbungen per E-Mail oder Post?

...zur Frage

Was bedeutet eine schriftliche Bewerbung?

Es geht um eine Casting-Agentur...

Aber ich werde aus dem Text irgendwie nicht wirklich schlau:

"ACHTUNG: Zur Zeit nehmen wir nur noch schriftliche Bewerbungen entgegen. Bitte schickt uns eine E-Mail oder eine Bewerbung per Post. Für die online Bewerbung verwendet bitte das Bewerbungsformular. Da wir sehr viele Bewerbungen erhalten, bitten wir um ein wenig Geduld."

?

Erst sagen sie, sie nähmen nur noch schriftliche Bewerbungen entgegen und dann steht als nächstes sofort, dass man sich entweder per Mail, per Post oder per Online-Formular bewerben kann...

Danke im Voraus! :-)

LG, Wunderkerze2012

...zur Frage

Zeugnis per E-Mail senden

Wie kann ich ein Zeugnis per E-Mail senden weil es ist ja nicht auf meinen Computer eingespeichert sondern ein Blatt Papier und ich weiß nicht wie man das auf den Computer kriegt. Und welches Zeugnis sollte man für eine Bewerbung abschicken?

...zur Frage

bewerbungskostenerstattung bei E-Mail Rückantwort möglich?

Ich bin Bezieher von Hartz-4 Leistungen. Um meine Arbeitslosigkeit so rasch wie möglich zu beenden,benutze ich jegliche ,möglichkeiten darunter auch bewerbungen auf Stellenangeboten per E-Mail und per postsendungen.Da ich in mein bewerbungsunterlagen ich meine e-Mail adresse angebe, bekomme ich auch Absagen per E.-Mail. Laut mein SB im jobcenter bestünde kein Anspruch auf E-Mail bewerbungen somit auch kein Kostenerstattungen wie bei postalische Sendungen, auf die Absagen,den ich auch per E-Mail bekomme.

Deshalb meine Frage an euch:

Ist es richtig was mein SB mir vorgaukelt.Wenn nein, wo genau ( paragrapf,Gesetzbuch,usw)ist es festgelegt und berechtigt, dass auch E-Mail Bewerbung und Rückantwort(absagen)per E-Mail zur Erstattung von jobcenter verpflichtet sind.

Im voraus besten Dank

...zur Frage

Telefonische Nachfrage bei Bewerbung trotz Eingangsbestätigung?

Ich habe mittlerweile schon einige Bewerbungen abgeschickt (die meisten per E-Mail). Von einigen habe ich auch unmittelbar eine Eingangsbestätigung erhalten wie "...wir bitten um Geduld" oder "...wir melden uns unaufgefordert bei Ihnen" usw.

Sollte ich mich nun doch mal nach einer bestimmten Zeit (3-4 Wochen) melden und "nachhaken"? Oder kommt das dann immernoch unhöflich nach dem Motto "Warum sind Sie so ungeduldig bzw. können nicht auf eine Antwort von uns warten"?

Als ich mich im Internet diesbezüglich erkundigt hatte, waren die Meinungen geteilt gewesen. Es hing z.B. vom Unternehmen ab (groß, klein) oder öffentliche Einrichtungen, etc. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?