was bedeutet das? - versand

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Sofort lieferbar" bedeutet, dass das Produkt nicht erst bei einem anderen Händler bestellt werden muss, sondern auf Lager ist. Ich vermute, dass "innerhalb zwei Wochen" bedeutet, dass die Ware aber erst innerhalb der nächsten zwei Wochen versendet werden kann aus organisatorischen Gründen oder vielen Bestellungen, die selbstverständlich nicht alle gleichzeitig entgegengenommen werden können. Eine Diskussion zu einer ähnlichen Frage findest du hier:

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070217033547AAME0uT

Also ich verstehe das so, dass die Ware auf Lager verfügbar ist, der ganze Liefervorgang (Kommisionierung, Auslieferung etc) aber bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann. Ist es vielleicht eine Speditionslieferung?

Das ist wohl eine sehr widersprüchliche Aussge und ich würde eher mal davon ausgehen, dass der Artikel nicht vorrätig ist und erst in 2 Wochen, vielleicht früher, verschickt wird.

Partygirly 05.09.2014, 21:09

Sonst würde nicht "sofort lieferbar" stehen, wenn die Ware nicht vorrätig ist. "Sofort lieferbar" bedeutet ja, dass es theoretisch möglich ist, die Ware sofort zu liefern - tut man aber aus organisatorischen Gründen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?