Was bedeutet da Wort "normal" die die allgemeinheit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesellschaft , in der wir leben entscheidet das. In deinem Beispielsatz bedeutet "normal" , dass das Mädchen nicht auffällt. Sie hat also eine normale Frisur, die viele Menschen tragen, normale Kleidung, wie man sie oft bei Menschen sieht (Jeans, Top, etc. ) Normal bedeutet im Prinzip nichts anderes, als "wie die breite Masse". Kann man auch Mainstream nennen.. :)

konform mit dem Durchschnitt der Masse. Nicht besonders toll und nicht besonders schlecht. Die Gruppe in der man sich befindet entscheidet, was normal ist. Kann aber oft eine Fehlentscheidung sein.

Der Duden von 2010 sagt: normal: (der Norm entsprechend, vorschriftsmäßig, gewöhnlich, üblich, durchschnittlich). Such dir was aus.