Was bedeutet da Wort "normal" die die allgemeinheit?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Gesellschaft , in der wir leben entscheidet das. In deinem Beispielsatz bedeutet "normal" , dass das Mädchen nicht auffällt. Sie hat also eine normale Frisur, die viele Menschen tragen, normale Kleidung, wie man sie oft bei Menschen sieht (Jeans, Top, etc. ) Normal bedeutet im Prinzip nichts anderes, als "wie die breite Masse". Kann man auch Mainstream nennen.. :)

konform mit dem Durchschnitt der Masse. Nicht besonders toll und nicht besonders schlecht. Die Gruppe in der man sich befindet entscheidet, was normal ist. Kann aber oft eine Fehlentscheidung sein.

Der Duden von 2010 sagt: normal: (der Norm entsprechend, vorschriftsmäßig, gewöhnlich, üblich, durchschnittlich). Such dir was aus.

Solche Aussagen charakterisieren hauptsächlich denjenigen, der sie äusßert.

Das ist wie von dir schon richtig bemerkt äußerst subjektiv und hängt von der

Weltanschauung der Person ab.

Ich denke, dass es hauptsächlich von der sozialen Schicht abhängt, was jemand als

normal betrachtet.

ich denke, in dem fall heißt 'normal' = langweilig, durchschnittlich. also ein kompliment ist das -meiner meinung nach- nicht gerade..

Normal ist eben Durchschnittlich...so gut sieht jedes 2. Mädchen aus...normal sind dinge wie...eben normalitäten...dinge die du in deinem Alltag oft begegnest....keine Mutationen oder gen forschungen...

Ich denke, normal heißt sich nicht von der Masse abzuheben. :)

`Wie im Durchschnitt zu sein und und sich anpassen und nicht zu krass auffallen

Ich schreibe jetzt einfach mal ganz kurz die Antwort:

Normal = Durchschnittlich

naja... normal ist halt normal.. nicht ungewöhnlich... oderso.

=) süß !!!

du kannst ein wort nicht mit dem gleichen wort erklären =)

0

Was möchtest Du wissen?