Was bedeutet: da fehlt es an Wärme, Familie?

2 Antworten

Wärme = (metaphorisch:) menschliche Nähe; Zugewandtheit, gegenseitiges Wohlwollen

 Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten. 

0

Die Wärme in der Familie. -> Also wenn ihr euch gut versteht, zusammenhaltet, euch liebt, usw... Dann fühlt man sich im Herzen doch „warm“.

Was bedeutet "Amk" in diesem zusammenhang?

Was bedeutet "Amk" im zusammenhang bei diesem satz: "du bist so schön Amk"?

...zur Frage

Mir fehlt Familie. Kennst du das?

Immer wenn ich bei meiner Freundin oder bei Freunden bin und ich deren Familie kennenlerne, spüre ich diese Geborgenheit und Wärme. Dass man auch einfach sagen kann was man denkt ohne, dass es auf die Goldwaage gelegt wird.

Aber gleichzeit zieht es auch kurz in der Brust. Diese Sehnsucht als Kind genau das haben zu wollen. Meine Mutter konnte niemanden tief an sich ran lassen. Auch entspannter Körperkontakt war nie drin. Ich habe es mir so sehr gewünscht früher und es ihr so oft gesagt gehabt. Aber sie konnte nichts ändern. Wie sehr habe ich es genossen, wenn ich am Wochende bei meinem Vater war und ich zwanglos mit ihm kuscheln, weinen, wütend sein, glücklich sein, bei ihm im Bett schlafen...durfte.

Und Zuhause wurde keine Annäherung zugelassen. Und jetzt merk ich immer noch wie tief der Stachel sitzt. Es dauert wohl bis ich ihr verzeihen kann.

...zur Frage

Was genau bedeutet abgewandt im Zusammenhang mit den Satz ' ist der Blick abgewandt '?

Was bedeutet dieser Satz

...zur Frage

Was bedeutet relativ (Der Tod ist relativ)?

Dieser Satz kam im Film "Lucy" vor. "Der Tod ist relativ". Was bedeutet das? Also, was bedeutet "relativ" , in dem Zusammenhang? Allgemein, was bedeutet dieses Wort?

...zur Frage

ich fühle mich komisch was ist mit mir los?

ich fühle mich leer das bedeutet für mich ich fühle rein gar nichts keine liebe keine wärme keinen hass einfach nur leere so als wäre da nichts ich komme mir vor als hätte ich eine depression wie kann man eine depression haben wenn man antidepressiva nimmt? ich nehme das weil ich nicht mehr so aggressiv bin und weil ich keine angststörung mehr spüren kann seit ich das nehme ich habe eine verbesserung gemerkt doch irgendwie geh ich ein was ist mit mir los? ich ritze mich auch warum keine ahnung! man kann nicht jemandem einfach sagen mach das nicht lass das! der/die lässt das nicht die betroffenen machen weiter was ist mit mir los? was fehlt mir?

...zur Frage

Was bedeutet 'Ich mag deine Schnürsenkel'?

Hallo

Ich habe diesen Satz häufig im Zusammenhang mit Fandoms gesehen. Was bedeutet er und woher kommt er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?