Was bedeutet Columbia?

Man jv  - (Englisch, England)

3 Antworten

Glanz bzw. Pracht ohne Einschränkung.

Im Prinzip also eine Kostbarkeit, die nie an Wert verliert!

Wer glaubt, das sei ja leicht gesagt, hat keine Ahnung. Hier geht es um den Vergleich mit anderen ewig gültigen Werten: Glaube, Liebe; Hoffnung, Friede auf Erden und im Paradies. Die Güte und das Verzeihen zählt ebenfalls zu den ewigen Werten, und ... nicht zuletzt...die Erlösung (von unseren Sünden).

Es ist natürlich alles andere als eine Zufälligkeit, daß hier zugleich von christlichen Werten die Rede ist, sogar ganz im Gegenteil: den Staatsgründern von British Columbia war es sehr wichtig, jedem Menschen von weitem mit der Flagge folgendes unmißverständlich zu verkünden:

Fremder, wenn du unser Land betrittst, um Columbia zu deiner künftigen Heimat zu erwählen, dann sei uns willkommen, sofern du die christlichen Werte auch als die deinen betrachtest - und - ggf. mit Waffengewalt - alles Erdenkliche für den Schutz und Erhalt des Staates British Columbia und deiner Landsleute tun würdest - und koste es dich das Leben!!

Viel klarer geht es IMHO nicht. Es bedeutet zugleich Toleranz gegenüber Andersgläubigen, die in diesem Staat geachtet werden - solange jedem einzelnen Bürger - jeder Bürgerin - von vornherein bewußt ist, daß im Fall einer Bedrohung von außen die Gesetze der Verfassung dieses Staates gelten...und sonst gar nichts!

Gruß jayjay22

ein Eigenname, im Deutschen Kolumbien, der in mehreren Bereichen von Amerika verwendet wird

Google "British Columbia", und dir wird geholfen. 

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?