Was bedeutet Ci bei BMW

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coupé injection, also eine Zweitürer mit Benzindirekteinspritzung ohne Turbolader.

Falls (dich) noch andere BMW- Abkürzungen interessieren: ti = tourismo international, tii = tourismo internationale injection, S = Sport (Gab es auch beim E3 BMW 3.0 S), Si = Sport injection ( BMW 3.0 Si), M = Motorsport ,iS = injection sporting (E30 318 iS), d = Saugdiesel (324d), td = Turbodiesel, TISA= Tourismo internationale Sonderausführung (Gab´s in den 60ern BMW 1800 TISA ), turbo= Turbobenziner, A= Automatik, X = Allrad.

G imager761

Danke für die Antwort =) Aber das ist kein Zweitürer.. Also kann das nicht sein...

0
@KingMat1211

mit Benzindirekteinspritzung

'I' bedeutet nur Einspritzung, nicht unbedingt Direkteinspritzung.

0

Wenn das kein Coupé oder Cabrio ist, hat sich der Vorbesitzer wohl einen Spaß erlaubt und ein anders Typenschild drangeklebt.

C = Coupé I = Benziner