Was bedeutet Chula?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kan viele bedeutungen haben. -la vici es chula=das fahrad ist super -la chica se hace la chula=das mädchen macht als wäre sie die beste -chico es chulo=der junge ist cool fällt mir gerade nichts mehr ein aber bin mir sicher es gibt paar bedeutungen mehr die aber identisch sind.lg

dankeschön für die schnellen antworten .... das wort / der name gefällt uns eben sehr und die bedeutungen sind ja jetzt ansich nix schlimmes .... wir hatten nur angst das es vielleicht etwas negatives ist oder so ... achsoo und so sieht die kleine aus =)

es scheint sich hierbei um einen wortteil zu handeln. chula als selbstständiges wort ist mir unbekannt. vielleicht aber gibt es in einem dialekt eine erklärung? erkennbar ist zumindest eine weibliche endung.

süß, die kleine! :-)