was bedeutet "chromatisiert"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chromatisiert kommt sicherlich von Chromatisch, also in halbtonschritten spielbar. Mit früheren Trompeten konnten nur die Naturtöne gespielt werden, eine chromatisierte Variante erlaubt es jeden Ton der chromatischen Tonleiter (alle Halbtöne) zu spielen. Wie eine solche chromatisierte Trompete ausgesehen hat, kann ich leider nicht beantworten.

Ich suche ein anderes Wort für Beleidigung?

Ich muss für eine Bewerbung schreiben warum ich gut darin bin, mit Kunden umzugehen und dort will ich halt schreiben dass ich mich ordentlich ausdrücken kann und nicht wie so ein Asi rede und den Kunden nicht beleidige. Ich suche ein bestimmtes Wort, da ich schreiben möchte, dass ich beim reden nie "böse" Wörter benutze.. mir fällt gerade keins ein, was ich in einer Bewerbung schreiben könnte.. Schimpfwörter? Beleidigungen? Vulgärere Ausdrücke?

...zur Frage

Was genau bedeutet abgewandt im Zusammenhang mit den Satz ' ist der Blick abgewandt '?

Was bedeutet dieser Satz

...zur Frage

Was bedeutet relativ (Der Tod ist relativ)?

Dieser Satz kam im Film "Lucy" vor. "Der Tod ist relativ". Was bedeutet das? Also, was bedeutet "relativ" , in dem Zusammenhang? Allgemein, was bedeutet dieses Wort?

...zur Frage

Was bedeutet der Satz „Alles für das Volk nichts durch das Volk“ im Zusammenhang mit Friedrich II?

Ich muss zusammen mit einer Gruppe einen Referat über Friedrich II. halten. Ich muss fünf Minuten darüber reden was der obige Satz bedeutet.

...zur Frage

Was bedeutet "Überschreitung der Spezifikation" in Punkto Medikament?

Hexal ruft derzeit Produkte zurück wegen "Überschreitung der Spezifikation". Ich kann leider keine für mich eindeutige Schlussfolgerung ziehen, was das in dem Zusammenhang bedeutet? Kann mir da jemand den Satz erklären, was da nun für so ein Medikament bedeutet?

...zur Frage

Was bedeutet 'Ich mag deine Schnürsenkel'?

Hallo

Ich habe diesen Satz häufig im Zusammenhang mit Fandoms gesehen. Was bedeutet er und woher kommt er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?