Was bedeutet: China - ein Land der Superlative?

4 Antworten

Ein riesengrosses Land mit mehr als 1 Milliarde Menschen, den höchsten Bergen der Welt, irren Steigerungen der Wirtschaftsleistung, Naturwunder wie z.B. das Zusammenfliessen dreier Ströme in 4000m. Höhe, einer sehr vielfältigen Kultur, einer atemberaubend interessanten Geschichte und vieles mehr. Nicht zu vergessen: Die Chinesische Mauer. Sie ist immerhin Das grösste Bauwerk auf unserem Planeten-Mit Abstand.

Sehr gut kommentiert!

0

China hat einen enormen Wirtschaftszuwachs, China hat enorm viel Geld und "seltene Erden", ein Rohstoff, den man heute braucht, für PCs z.B.

China entwickelt sich zu einer Weltmacht. Die Menschen dort sind sehr gut ausgebildet und werden immer reicher.

Aber nicht alle. Die Armen arbeiten für Hungerlöhne, unter anderem auch für uns, Made in China:)

Sehr gut kommentiert!

0

Super-undemokratisch, super-diktatorisch usw.

Es ist mit demokrarisch oder nicht demokratisch gar nichts zu tun.

0

Kennt ihr noch mehr von solchen Bezeichnungen?

Das Reich der Mitte = China

Das Land der aufgehenden Sonne = Japan

Das Land der Dichter und Denker = Deutschland

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten = USA

Das heilige Land = Israel

Die ewige Stadt = Rom

Down Under = Australien

Big Apple = New York

Abendland = der Westen

Morgenland = der Orient

...zur Frage

wie kommt es das länder wie z.b china 1,5 mrd einwohner haben?

also das ist ja dermaßen überproportional.wie kommt es das deutschland z.b NUR 80 mille(norwegen z.b nur ca 10 millionen hat und china 1,5 milliarden.wobei deutschland ja nach russland das gröste land europas ist. aber wie kommt es das z.b china,indien oder indonesien eine so hohe einwohnerzahl haben???hat das was mit den uhrmenschen zu tun?das es von denen damals schon so viele gab??

...zur Frage

Wird China wirtschaftlich und militärisch das stärkste Land der Welt werden und besser als USA?

Also China ist ein super Land, es hat so unendlich viele Einwohner und die stärkste Wirtschaft und die größte Armee. zum Teil ist es noch etwas unterentwickelt doch sie werden immer besser und rüsten die Armee immer moderner aus. Haben sie wirklich die Chance besser und stärker oder zumindest gleichwertig wie die USA zu werden???

...zur Frage

leben in der stadt und auf dem land in china

Was ist der unterschied am leben in der Stadt und dem auf dem Land? wisst ihr was? und was genu sind Wanderarbeiter? danke im vorraus :)

...zur Frage

Psychopathen in Amerika?

Laut verschiedenen Statistiken gibt es in Amerika mehr Psychopathen und Gestörte als in jedem anderen Land auf der Welt, sogar noch mehr als in China. Obwohl die noch viel mehr Einwohner haben als die Staaten. Warum ist das so?

...zur Frage

Taiwan, ein eigenes Land oder gehört es zu China?

Ist Taiwan ein eigens Land/Staat oder gehört es zu China , ich habe im Internet gelesen dass es entweder Taiwan oder repunlik China genannt wird , das verwirrt mich , weiss das zufällig jemand ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?