Was bedeutet "chilln"?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

chillen / chilln = ausruhen und nichts tun. fern sehen und quatschen mit freunden und wenn ein tag z.B. chillig war, war er vllt. etwas langweilig aber auch eben schön ruhig und eeeehm ;D chillig eben :D. vielleicht saß man nur am oc oder hat einen film geguckt gegessen, geschlafen :D was weiß ich.

ich hoffe mal das hat dir geholfen ;D;D;D;D

lalalalalalalalalalalalalalalalalalala ((: entschuldigt meine langeweile :*

Dies ist eine neue Umgangssprache im Sprachgebrauch von Jugendlichen im Alter von 16-24, und bedeutet entspannen, rumhängen also sich objektiv irgendwo befinden. Dies kann aber auch im Gebrauch von "Spatzieren" genommen werden, nur dass es sich sicherlich besser anhört.

Entspannen, einen gemütlichen Nachmittag, Abend haben, nicht stressen lassen, Musik hören, Computer zocken etc. Viele verbinden es leider auch mit kiffen.

Aus der Jugendsprache: entspannen Als Übersetzer verstehe ich etwas ganz anderes darunter, z. B. Schüttelfrost, Frost oder Kälte.

unter chillen verstehe ich foulenzen oder abhängen bei chillig verstehe ich so wenn der untericht zum beispiel ganz locker ist.

letztendlich ist es aber das gleiche

also ich versteh unter "chillen": relaxen und einfach den stress um sich herum wegzulassen

chillen = rumhängen, gammeln, entspannen...

chillig = locker, easy, gemütlich, entspannend, stressfrei...

Faul irgendwo rumhängen und nicht Sinnvolles tun. Ist oft mit extremer Langeweile verbunden.

einfach ma hinlegen reggae anschmeißen und nix tun :P

Ausruhen, nichts tun und das auch noch richtig doll genießen ... chill chill

einen ruhigen machen

pause machen

nichts machen

abhängen

entspannen

du merkst schon: läuft alles aufs ruhigere hinaus!

relaxen, einfach nix machen und sich ausruhen

Was möchtest Du wissen?