Was bedeutet "Cc", wenn man an jmd ne Mail schreiben will? Muss ich da meine Mailadresse eingeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

carbon copy

das ist für einen "zweitempfänger" gedacht der die Mail zb zu Kenntnis erhalten soll. Der richtige Empfänger sieht dies. BCC is das gleiche, allerdings erkennt der richtige Empfänger NICHT, dass noch eine Person diese Mail bekommen hat.

Da kannst du einen weiteren empfänger eintragen. Normal trägt man da Leute ein, die über die Mail nicht direkt angesprochen werden, aber mitlesen sollen. Etwa wenn man einem Kollegen in der Arbeit eine Mail schickt und gleichzeitig dem Chef auch berichten möchte. Weiter gibt es immer auch noch Bcc, das ist das selbe wie Cc, nur dass der eigentliche Empfänger nicht mitbekommt, dass noch jemand die Mail mitempfängt. Das CC steht für Carbon copy. Bei Bcc steht das B zusätzlich für Blind, also Blind Carbon Copie